Investing.com
Veröffentlicht am 26.02.2020 17:55
Von Kim Khan
Investing.com - Die Umsätze im US-Einzelhandel werden in diesem Jahr weiter steigen und die Unsicherheit aufgrund des Coronavirus, der Handelskriege und der Präsidentschaftswahlen überwinden, sagte die National Retail Federation am Mittwoch.
Laut der Einschätzung der NRF werden die Einzelhandelsumsätze im Jahr 2020 um 3,5 bis 4,1% auf 3,93 Billionen bis 3,95 Billionen Dollar steigen. Die Online-Umsätze werden zwischen 12% bis 15% zulegen.
Laut den vorläufigen Zahlen für 2019 stieg der Umsatz im Einzelhandel gegenüber dem Vorjahr um 3,7% auf 3,79 Billionen Dollar. Der Online- und Non-Store-Umsatz erhöhte sich um 12,9%.
"Angesichts der Zuwächse bei Einkommen und Vermögen der Haushalte, der niedrigeren Zinssätze und des starken Verbrauchervertrauens erwarten wir ein weiteres gesundes Jahr", sagte Matthew Shay, Präsident und CEO der NRF.
"Es gibt immer irgendwelche Risiken, die wir nicht kontrollieren können, wie das Coronavirus und ein politisch aufgeladenes Wahljahr", erklärte Shay. "Aber wenn es um die grundlegenden Dinge geht, ist unsere Wirtschaft gesund und die Verbraucher sind weiterhin tonangebend".
Der S&P-Konsumgütersektor (NYSE:XRT) stieg um 1,4%.
Geschrieben von: Investing.com
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.