US Futures vor Daten gestiegen + Dow Jones legt 0.47% zu

Investing.com

Veröffentlicht am 15.05.2012 12:49

Investing.com – amerikanische Aktien sind heute gestiegen, als Daten zeigten, dass die Eurozone eine Rezession vermeiden konnte, jedoch die Sorgen über die politishce Sackgasse in Griechenland und der potentielle Ausstieg des Landes aus der Eurozone sich auf das Sentiment auswirkten.

Noch vor der Eröffnung sind die Dow Jones Industrial Average Futures um 0.47% gestiegen, S&P 500 Futures signalisierten einen Zuwachs von 0.57% und NASDAQ 100 Futures sind um 0.69% gestiegen.

Offizielle Daten zeigten, dass die Eurozone im ersten Quartal eine Rezession vermeiden konnte, da das Bruttoninlandsprodukt weiterhin unverändert blieb, gegen die Erwartungen einer Kontraktion von 0.2%. Die Wirtschaft der Eurozone kontrahierte im vierten Quartal 2011 um 0.3%.

Der Euro fand Unterstützung, nachdem präliminäre Daten zeigten, dass die Wirtschaft in Deutschland sich im ersten Quartal mehr als erwartet erweiterte, was andeutete, dass die größte Wirtschaft der Eurozone die Auswirkungen der Schuldenkrise gut verkraftet.

Investoren bleiben vorsichtig aufgrund der Sorgen darüber, dass die Gespräche hinsichtlich der Bildung einer Koalition in Griechenland fehlschlagen könnten, nachdem seit Wochen keine Fortschritte erreicht wurden und zudem Ängste bestehen, dass Griechenland die finanziellen Bedingungen nicht einhalten kann und die Eurozone verlassen muss.

Aktien der Finanzbranche werden als aktiv erwartet, da der Vorsitzende von JPMorgan Jamie Dimon Verluste von Teilhabern bevorsteht, nachdem die Bank Milliarden von Dollar durch falsche Handels- und Hedgingstrategien verloren hat. Die Bank gab am Freitag einen Verlust von 2 Billiarden USD was dazu führte, dass Regulatoren nach strengeren Einsichten in die Bankenindustrie verlangten.

Der Automobilsektor wird möglicherweise im Fokus stehen, nachdem Berichte veröffentlicht wurden, die sagten, dass der größte US Automobilhersteller General Motors interessiert daran ist, Ally Financial Inc aufzukaufen, was die GM Anteile 0.22% innerhalb einer Stunde nach oben bewegte.

Groupon ist während dem späten Handel um 17.94% gestiegen, nachdem das Unternehmen berichtete, dass die Profite des ersten Quartals um 2 Cent pro Anteile gestiegen sind, was mehr als die Einschätzungen von Analysten war. Die Einnahmen von 559 Millionen USD lag ebenfalls über den Erwartungen von 531 Millionen USD.

Home Depots Ergebnisse des ersten Quartals kamen wie erwartet bei 65 Cent pro Anteil, mehr als die 50 Cent aus dem Vorjahr. Die Anteile sind vor der Markteröffnung noch um 2.97% gesunken.

Coty Inc. Der Hersteller des Parfüms von Beyonce Knowles hat sein 10.7 Billiarden USD Angebot für Avon Products Inc. wieder zurückgezogen und sagte, dass der größte Haustürverkäufer Verhandlungen ablehnte.

Investoren achten zudem auf Facebook, da die Preisspanne des größten öffentlichen Angebots aus Silicon Valley mehr als 12 Billiarden USD erheben will, womit das Netzwerk Nummer 1 die 100 Milliarden USD Marke übersteigen wird.

Europäische Aktien sind gestiegen. Der EURO STOXX 50 verzeichnete einen Anstieg von 0.43%, Frankreichs CAC 40 kletterte um 0.70%, Deutschlands DAX ist um 0.28% gestiegen und der Londoner FTSE 100 fügte 0.13% hinzu.

Während der asiatischen Handelssession ist der Hong Kong Sang Index um 0.5% gestiegen, während die Märkte des japanischen Nikkei 225 Index um 0.8% gesunken sind.

Die USA wird später am Tag offizielle Daten über Einzelhandelsverkäufe und der Konsumentenpreisinflation veröffentlichen, sowie einen Bericht über die produzierenden Aktivitäten in New York.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert