US Aktien vor Bernanke Aussagen gemischt (Dow Jones +0.03%)

Investing.com

Veröffentlicht am 14.01.2013 12:44

Investing.com – amerikanische Aktienfutures verzeichneten heute eine gemischte Eröffnung, wobei die Märkte zittrig sind, bevor im Laufe des Tages die Rede durch den Vorsitzenden der Federal Reserve Ben Bernanke eingeleitet wird.

Noch vor der Eröffnung sind Dow Jones Industrial Average Futures um 0.03% gestiegen, S&P 500 Futures signalisierten einen Zuwachs von 0.04% und NASDAQ 100 Futures sind um 0.40% gesunken.

Die Märkte warten auf die Rede durch den Vorsitzenden der Federal Reserve Ben Bernanke über die monetäre Politik und Erholung von der globalen Finanzkrise, wobei spekuliert wird, dass der Vorsitzende die Spekulationen vernichtet, dass die Bank früher als erwartet das Programm der quantitativer Lockerungen ändern wird.

Das Investorenvertrauen blieb weiterhin unterstützt durch die Hoffnungen, dass die Situation in der Eurozone sich stabilisiert. Die Vorsitzende des International Monetary Fund Christine Lagarde sagte, dass die Wirtschaft der Region sich in diesem Jahr erholt und wiederholte die Einschätzungen durch den Vorsitzenden der Europäischen Zentralbank der letzten Woche.

Ölunternehmen werden im Fokus sein, nachdem Bloomberg berichtete, dass ExxonMobil und Citgo Petroleum die letzten Verbleibenden sind bei der 800 Milliarden USD Anklage durch New Hampshire, wobei die Ölunternehmen wissen sollen, dass Chemikalien bei Benzin zugefügt wurde, welche das Grundwasser verseucht.

Das Eröffnungsstatement wird am Montag in Concord eingeleitet, nachdem der Staat seine Ansprüche gegenüber den Unternehmen erklärte, mit dem Umweltschutzstandart konform zu sein.

UPS wird ebenfalls Bewegungen verzeichnen, wobei der Paketlieferant sagte, dass das 6.9 Milliarden USD Gebot für TNT Express eingestellt wurde, nachdem europäische Regularien den Plan verwehrten.

Das Unternehmen mit Sitz in Atlanta wird dem niederländischen Betreiber 200 Milliarden EUR Kündigungsgebühr bezahlt, sobald die Europäische Kommission formell die vorgeschlagenen Verbindung ablehnte.

Lockheed Martin wird heute Bewegungen verzeichnen, nachdem berichtet wurde, dass die F-35 Flieger die Testziele im letzten Jahr nicht erreichte, obwohl der Kampfflieger 18% mehr Flüge durchführte als geplant.

Im Finanzsektor überlegt sich das Board von JPMorgan Chase auf die Freigabe eines internationalen Berichtes der zeigt, dass CEO Jamie Dimons Fehler bei der Übersicht der Division machte, die an Spekulationen mehr als 6.2 Milliarden USD verlor.

Über dem Atlantik verzeichneten die europäischen Aktienmärkte Gewinne. Der EURO STOXX 50 fügte 0.17% hinzu, Frankreichs CAC 40 stieg um 0.33%, Deutschlands DAX kletterte um 0.48% nach oben und Großbritanniens FTSE 100 stieg um 0.04%.

Während dem asiatischen Handel ist der Hong Kong Hang Seng Index um 0.64% gestiegen, während Japans Nikkei 225 Index aufgrund eines nationalen Feiertages geschlossen blieben.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert