US Aktien gemischt + Dow Jones gibt 0.08% ab

Investing.com

Veröffentlicht am 03.07.2012 12:55

Investing.com – Amerikanische Aktien verzeichneten eine gemischte Eröffnung, als eine ganze Ladung enttäuschender Wirtschaftsberichte neue Sorgen aufkommen ließen über die Aussichten des globalen Wirtschaftswachstum, womit die Erwartungen gesteigert werden, dass die Zentralbank weiterer Lockerungen einleiten

Vor der Eröffnung verzeichneten Dow Jones Industrial Average Futures einen Verlust von 0.08%, S&P 500 Futures sind um 0.06% gesunken, während NASDAQ 100 Futures um 0.09% gestiegen sind.

Das Institut für Angebotskontrolle gab bekannt, dass der Einkaufsmanagerindex gegenüber dem Mai von 54.4 auf 48.2 gesunken ist, den tiefsten Wert seit Dezember 2009 und unter der 50 Marke, welche Wachstum von einer Kontraktion trennt.

Die schwachen Daten erhöhten die Chancen, dass die amerikanische Zentralbank eine dritte Runde quantitativer Lockerungen implementieren wird um das Wachstum anzukurbeln, welche durch die anhaltende Schuldenkrise der Eurozone in Mitleidenschaft geraten ist.

Investoren warten auf die Ergebnisse des Treffens zur monetären Politik durch die europäische Zentralbank, unter steigenden Erwartungen einer Zinssenkung.

Der Technologiesektor wird den Fokus bleiben, nachdem Microsoft zugab, dass die größte Übernahme des Internetsektors wertlos gewesen war und alle Profite des letzten Quartals zunichte machte, was die Anteile um 1.18% sinken ließ.

Der Softwaregigant sagte, dass er sich auf eine Rekordabschreibung in Höhe von 6.2 Milliarden USD für das vierte Quartal vorbereitet, wobei der Großteil aufgrund enttäuschender Performance der Online-Werbungen von aQuantivtive zustande kam, ein Unternehmen welches vor fünf Jahren übernommen wurde.

Anteile an Apple sind während dem frühen Handel um 0.22% gestiegen, nachdem ein amerikanisches Gericht am Montag die Anfrage von Samsung Electronics ablehnte, dass Verbots der Verkäufe des Galaxy Tab 10.1 aufzuheben, was einen weiteren Fehlschlag des Patentkrieges der südkoreanischen, in seinem Kampf gegen den iPad Hersteller markierte.

Bei Aktien der Finanzbranche werden ebenfalls Bewegungen erwartet, nachdem der Vorstandsvorsitzende von Barclays Bob Diamond seine sofortige Resignation bekannt gab, aufgrund des Zinsskandals, welches bislang das größte Ausmaß annahm uns mehrere große Banken weltweit betrafen.

Der Vorsitzende Marcus Agius gab am Montag ebenfalls seine Resignation bekannt.

Morgan Stanley wird ebenfalls im Fokus sein, nachdem Investoren behaupteten, dass die US Bank erfolgreich Standard & Poor und Moody's Investors Service bestechen konnte, im Jahre 2006 nicht garantierte Investment Bewertungen in Höhe von 23 Milliarden USD an Anteilen durch Hypotheken machte, laut einem Bericht von Bloomberg.

Die Veröffentlichung interner Dokumente von Moody und Standard & Poor kamen zu einem der größten Gerichtsereignissen der Finanzkrise 2008.

Forest Laboratories wird heute Bewegungen aufzeigen, nachdem der Investor Carl Icahn sagte, dass er beabsichtigt, Veröffentlichungen von CEO Howard Solomon vor dem Verkauf von Aktien des Medikamentenherstellers zu überprüfen.

Die europäischen Aktienmärkte sind moderat gestiegen. Der EURO STOXX 50 stieg um 0.32%, Frankreichs CAC 40 ist um 0.09% gestiegen, Deutschlands DAX kletterte um 0.51% nach oben, während Großbritanniens FTSE 100 0.20% zufügte.

Während dem asiatischen Handel ist der Hong Kong Hang Seng Index um 1.2% gestiegen, während der japanische Nikkei 225 Index um 0.7% gestiegen ist.

Die USA wird später am Tag offizielle Daten über Fabrikbestellungen veröffentlichen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert