US Aktien deuten auf stabile Eröffnung hin

Investing.com

Veröffentlicht am 01.05.2013 13:16


Investing.com – amerikanische Aktienfutures deuteten auf eine stabile Eröffnung hin, wobei die Marktteilnehmer noch auf die Veröffentlichung wichtiger Wirtschaftsdaten der USA warten, sowie auf die Ergebnisse des letzten Politiktreffens der Federal Reserve.

Noch vor der Eröffnung sind Dow Jones Industrial Average Futures moderat um 0,1% gestiegen, S&P 500 Futures deuten auf einen Zuwachs von 0,1% hin und NASDAQ 100 Futures deuten auf einen Anstieg von 0,1%.

Die Marktteilnehmer warten noch auf die Ergebnisse des 2-tägigen Politiktreffens der Federal Reserve, da Investoren die Haltung der Bank hinsichtlich den monetären Stimulierungen einschätzen wollen.

Aktuelle Wirtschaftsdaten senkten die Erwartungen, dass die Zentralbank das Programm zum Kauf von Finanzinstrumenten früher als erwartet beenden wird, nachdem die Ergebnisse der Federal Reserve zeigten, dass die Politikmacher geteilter Meinungen darüber sind, wie vorteilhaft die monetären Lockerungen wirklich sind.

Daten vom Dienstag zeigten, dass der Einkaufsmanagerindex in Chicago im April gegenüber dem Vormonat von 52,4 auf 49,0 gesunken ist, den tiefsten Wert seit September 2009.

Die enttäuschenden Daten wurden veröffentlicht nachdem ein Bericht in der letzten Woche zeigte, dass die Wirtschaft der USA im ersten Quartal um 2,5% gewachsen ist, weniger als das erwartete Wachstum von 3,0%, was die Sorgen über die Aussichten für die Wirtschaftserholung unterstrich.

Die USA wird später am Tag nach einen ADP Nonfarm-Payroll-Bericht veröffentlichen, während das Institut für Angebotskontrolle Daten über die produzierenden Aktivitäten bekannt geben wird.

Aktien des Medienmischkonzerns Viacom werden heute vermutlich Bewegungen verzeichnen, nachdem das Unternehmen Umsätze für das zweite Quartal in Höhe von 3,14 Milliarden USD bekannt gab, unter dem erwarteten Umsätzen von 3,18 Milliarden USD.

Das Kabelfernsehunternehmen Comcast berichtete Verdienste für das erste Quartal in Höhe von 0,54 USD pro Aktie, mehr als der erwartete Wert von 0,51 USD pro Aktie. Die Zahlen für die Umsätze lagen allerdings unter den Prognosen.

Der Pharmagigant Merck gab bekannt, dass die Umsätze des ersten Quartals insgesamt auf 11,1 Milliarden USD kamen, unter den Erwartungen eines Wertes von 11,7 Milliarden USD. Die schwachen Verdienstberichte sorgten dafür, dass das Unternehmen die Prognosen für das gesamte Jahr nach unten korrigierte.

Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass Aktien in Höhe von 15 Milliarden USD zurückgekauft werden.

Ebenfalls im Fokus steht der soziale Mediengigant Facebook, der heute noch Verdienstberichte bekannt geben wird.

In London ist der FTSE 100 unter ruhigem Handel um 0,6% gestiegen. Für heute wird geringes Handelsvolumen erwartet, da viele Märkte in Europa aufgrund des Tags der Arbeit geschlossen bleiben.

Während dem asiatischen Handel ist der australische ASX/200 Index um 0,5% gesunken, während der japanische Nikkei 225 Index einen Verlust von 0,4% verzeichnete, nachdem enttäuschende Produktionsdaten aus China veröffentlicht wurden.

Das mit dem Staat verbundene Unternehmen China Federation of Logistics and Purchasing gab bekannt, dass der Index für die produzierenden Aktivitäten des Landes im April gegenüber dem Vormonat von 50,9 auf 50,6 gesunken ist.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert