Upstart: Mega-Absturz an der Börse - Piper Sandler stutzt Kursziel deutlich

Investing.com

Veröffentlicht am 10.05.2022 10:48

Aktualisiert 10.05.2022 10:59

Investing.com - Die US-Investmentbank Piper Sandler hat Upstart Holdings (NASDAQ:UPST) nach Zahlen von "Overweight" auf "Neutral" herabgestuft und das Kursziel von 230,00 auf 44,00 Dollar gesenkt. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau errechnet sich daraus Abschlagspotenzial von rund 43 Prozent.

Upstart Holdings-Aktien stürzten am Dienstag vorbörslich um 46% ab. Grund war die Senkung der Jahresprognose des Fintech-Startups unter Verweis auf das aktuelle gesamtwirtschaftliche Klima, das sich voraussichtlich negativ auf das Kreditvolumen auswirken werde.

Upstart, das künstliche Intelligenz für Entscheidungen bei der Kreditvergabe einsetzt, rechnet nun für 2022 mit einem Umsatz von rund 1,25 Milliarden Dollar. Das sind rund 11 Prozent weniger als bislang prognostiziert (1,4 Milliarden Dollar).

Upstarts Aktienkurs ging gestern mit einem Minus von 8,06 Prozent auf 77,13 Dollar aus dem Handel. Das Tageshoch wurde bei 85,76 Dollar markiert, das Tagestief bei 76,23 Dollar.

In den vergangenen 52-Wochen bewegte sich der Kurs zwischen 71,09 und 401,49 Dollar.

Weitere Einschätzungen und Kursziele der Analysten zu der Aktie von Upstart finden Sie hier .

Gemäß InvestingPro-Modellen beträgt der faire Wert der Upstart-Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts 85,95 Dollar . Daraus ergibt sich nach den zugrunde liegenden Fair-Value-Modellen von Investing.com ein Potenzial zur Oberseite von 11,4 Prozent.

Bei Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Hinweis: Die Inhalte stellen keine Handelsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert