Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 20.08.2015

dpa-AFX

Veröffentlicht am 20.08.2015 21:35

Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 20.08.2015

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 20.08.2015

ADVA

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat Adva auf "Buy" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Auf der jüngsten Kapitalmarktveranstaltung habe der Telekomausrüster keine Neuigkeiten präsentiert, schrieb Analyst Oliver Pucker in einer Studie vom Donnerstag. Er gehe weiter eher von positiven als von negativen Überraschungen des Unternehmens aus.

AIR FRANCE-KLM

LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat Air France-KLM (PSE:PAF) (FSE:AFR) von "Reduce" auf "Neutral" hochgestuft. Die Aktie der französisch-niederländischen Fluggesellschaft notiere derzeit etwa 10 Prozent unter seinem unveränderten Kursziel von 7 Euro, begründete Analyst James Hollins das neue Votum in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Für die europäischen Fluggesellschaften sei er weiterhin ausgesprochen optimistisch.

AIR FRANCE-KLM

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Air France-KLM (PSE:PAF) (FSE:AFR) mit "Reduce" und einem Kursziel von 5,20 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Trotz einer schon klar unterdurchschnittlichen Entwicklung drohe die Aktie der Fluggesellschaft unter Druck zu bleiben, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer Studie vom Donnerstag. Die Preisentwicklung bei Langstreckenflügen dürfte schwach bleiben und die niederländische Billigtochter Transavia unter dem Engagement auf dem nordafrikanischen Markt leiden.

ALLIANZ SE

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley (NYSE:MS) hat das Kursziel für die Allianz (XETRA:ALVG) nach Halbjahreszahlen von 139 auf 142 Euro angehoben und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Jon Hocking attestierte dem Versicherungskonzern in einer Studie vom Donnerstag kurz- bis mittelfristig eine positive Gewinndynamik. Allerdings könnte die US-Fondstochter Pimco weitere Mittelabflüsse sehen. Es gebe anderswo bessere Anlagemöglichkeiten.

AXEL SPRINGER AG

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan (NYSE:JPM) hat das Kursziel für Axel Springer (XETRA:SPRGn) nach Zahlen zum zweiten Quartal von 53,00 auf 58,80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. In Reaktion auf die Kennziffern habe er seine Umsatz- und Gewinnprognosen (EPS) für 2015 und 2016 leicht erhöht, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer Studie vom Donnerstag. Das neue Kursziel begründete er zudem mit einer gestiegenen Branchenbewertung und der Verlagerung des Bewertungshorizonts von 2015 auf 2016.

BASF SE (XETRA:BASFN)

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BASF (ETR:BAS) auf "Outperform" mit einem Kursziel von 102 Euro belassen. Die Produktionsvolumina der wichtigsten europäischen Chemiekonzerne im Juni seien im Vergleich zum Vormonat weitgehend stabil geblieben, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Sektorstudie vom Donnerstag. Dabei hätten sich die Hersteller von Farben, Lacken und Beschichtungen etwas besser als die gesamte Branche entwickelt. Für die Düngemittelproduzenten sei die Bilanz uneinheitlich ausgefallen, während das Pflanzenschutz-Segment etwas schwächer abgeschnitten habe.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

BASF SE

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für BASF (ETR:BAS) von 88 auf 82 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Analyst Christoph Schöndube begründete die Zieländerung in einer Studie vom Donnerstag mit der gesunkenen Branchenbewertung. Wegen des moderaten Kurspotenzials blieb er bei seinem neutralen Votum für die Aktie des Chemiekonzerns.

BHP BILLITON PLC

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für BHP Billiton (ISE:BLT) (BER:BIL) vor Zahlen von 1390 auf 1180 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Die Resultate des Bergbaukonzerns für das Geschäftsjahr 2014/15 dürften vom Rückgang der Rohstoffpreise und Sonderbelastungen geprägt sein, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag. Er reduzierte nochmals seine Gewinnerwartungen für 2015/16 und 2016/17.

BMW

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für BMW (XETRA:BMWG) von 100 auf 92 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Analyst Zafer Rüzgar reduizierte seine mittelfristigen Annahmen für den Autobauer. Die Sorgen um eine schwächere Entwicklung des chinesischen Automarktes erschienen bereits im Kurs eingepreist zu sein, schrieb er in einer Studie vom Donnerstag.

BRENNTAG

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Brenntag (XETRA:BNRGn) nach Zahlen von 56 auf 55 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Resultate des Chemikalienhändlers für das zweite Quartal hätten im Rahmen der Markterwartungen gelegen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Donnerstag. Neben Zukäufen hätten auch positive Wechselkurseffekte zum Wachstum beigetragen und rückläufige Preise insbesondere für ölbasierte Chemikalien überlagert.

DAIMLER AG

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Daimler (XETRA:DAIGn) auf der "Conviction Buy List" belassen. Viele gut positionierte Unternehmen in Europa hinkten in puncto Ertragsentwicklung hinterher, schrieb Analyst Aaron Ibbotson in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Diese "Qualitätslücke" sollte in den kommenden Jahren dank positiver Währungseffekte, nachlassendem konjunkturellen Gegenwind und verstärkter Umstrukturierungen kleiner werden. Der Autobauer Daimler, der Elektronikkonzern Philips und der Verpackungsspezialist Smurfit Kappa hätten diesbezüglich das größte Potenzial.

DELTICOM

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Delticom (XETRA:DEXGn) nach einem Analystenwechsel von 19 auf 22 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Die Aktien des Onine-Reifenhändlers erschienen im Branchenvergleich nicht teuer, schrieb Analyst Christoph Schlienkamp in einer Studie vom Donnerstag. Weil aber die Geschäftstrends - vor allem die Profitabilitätsentwicklung - noch ziemlich intransparent seien, bleibe es zunächst beim neutralen Votum.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert