Uber ist Top-Wiedereröffnungskandidat: Jefferies

Investing.com

Veröffentlicht am 01.04.2021 17:39

Aktualisiert 01.04.2021 17:52

Von Christiana Sciaudone

Investing.com -- Uber (NYSE:UBER) ist um mehr als 3% gestiegen, nachdem Jefferies (NYSE:JEF) das Unternehmen als Top-Wiedereröffnungskandidaten bezeichnet hat.

Jefferies-Analyst Brent Thill verpasste der Aktie eine Kaufempfehlung und ein Kursziel von 75 USD, was leicht über dem durchschnittlichen Kursziel von etwa 72,50 USD liegt. Die Aktie hat 27 Kaufempfehlungen, drei Empfehlungen zum Halten und keine Verkaufsempfehlungen.

Das Mitfahrunternehmen sieht sich in der Lage, das Wachstum zu beschleunigen und in den Bereichen Fahrdienstleistungen und Lieferdienst profitabel zu werden. Beim Fahrdienstgeschäft soll dies schon in diesem Jahr der Fall sein, wie Thill laut StreetInsider sagte.

Die Pandemie war für den Lieferdienst großartig und für die Fahrdienstleistung schrecklich, während Büros, Bars und Restaurants geschlossen wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Im vierten Quartal sank der Umsatz im Bereich Mobilität im Vergleich zum Vorjahr um 52%, während der Umsatz im Bereich Zustellung um 224% stieg. Der Gesamtumsatz sank gegenüber dem vierten Quartal 2019 um 16%, wie das Unternehmen in einer Erklärung im Februar mitteilte.

Thill rechnet in diesem Jahr mit einem Anstieg der Fahrdienst-Buchungen um 24%, nach einem Rückgang von 46% im letzten Jahr. Im nächsten und übernächsten Jahr sollen die Ergebnisse sogar noch besser ausfallen. Davon wird auch das Liefersegment profitieren, von dem bis 2022 eine Verdopplung erwartet wird.

"Die Bestellgewohnheiten aus den Zeiten von COVID werden anhalten, auch wenn einige Kunden das durchschnittliche Bestellvolumen oder die Häufigkeit reduzieren", so Thill. "Zu den ausgleichenden Faktoren zählt unter anderem, dass sich viele Arbeitnehmer ihr Essen wieder direkt an ihren Arbeitsplatz liefern lassen."

Und dann sind da noch die Beteiligungen von Uber. Das Beteiligungsportfolio von Uber wird auf rund 13 Milliarden Dollar geschätzt und umfasst Didi (15% Anteil), Grab (16%), Yandex (NASDAQ:YNDX).Taxi (35%), Zomato (10%), Lime (32%), Aurora (26%) und Joby (unbekannt).

Hinweis: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, so dass Sie das Marktgeschehen von überall aus beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie Börsen-App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert