Twitter-Aktie: Musk-Übernahme liegt wohl doch nicht auf Eis

Investing.com

Veröffentlicht am 20.05.2022 10:39

Von Laura Sanchez

Investing.com – Es gibt neue Informationen zum kontroversen Prozess um den Kauf von Twitter (NYSE:TWTR) durch Elon Musk.

Der CEO von Tesla (NASDAQ:TSLA) hatte vor ein paar Tagen ankündigt, dass er den Kauf des sozialen Netzwerks „vorübergehend auf Eis legt“ (aufgrund der Behauptung des Unternehmens, dass nur 5 Prozent seiner Nutzer Fakes sind). Twitter kann dies nicht betätigen und versichert, dass der Kaufprozess noch läuft.

Vijaya Gadde, der Leiter der Rechtsabteilung von Twitter, hat laut Bloomberg erklärt, dass das Geschäft vorankommt und dass es so etwas wie ein „auf Eis gelegtes Geschäft“ nicht gibt.

Twitter legte gestern an der Börse um 1,19 Prozent zu, hat aber nun zwei Wochen in Folge an Wert verloren und in diesem Monat bisher 23 Prozent seines Wertes eingebüßt, verglichen mit einem Anstieg von 26 Prozent im April.

Die Twitter-Aktie liegt 5 Prozent unter dem Wert, den sie hatte, als Musk seine Absicht bekannt gab, das soziale Netzwerk zu kaufen. Zudem befindet sich der Preis 45 Prozent unter dem akzeptierten Angebotspreis von Musk.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert