Toll Brothers-Aktie gewinnt: Luxusimmobilien bleiben gefragt

Investing.com

Veröffentlicht am 08.12.2021 15:42

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Für die Toll Brothers-Aktie (NYSE:TOL) ging es am Mittwoch im US-Frühhandel um fast 2 % nach oben. Der Luxuswohnungsbauer profitierte im vierten Quartal weiterhin vom Immobilienboom und erzielte einen soliden operativen Gewinn. Gleichzeitig stellte er ein starkes Wachstum für das laufende Jahr und bis ins Jahr 2023 in Aussicht.

Nach Handelsbeginn stiegen die Papiere um 0,2 %.

Das Unternehmen konnte Kapital aus dem Boom am Aktienmarkt schlagen. Vermögende Investoren verkauften einen Teil ihrer Aktien und nutzten das Angebot an Luxusimmobilien zur Diversifizierung ihrer Anlagen.

Als Ergebnis konnte Toll Brothers auch seine Margen verbessern und verzeichnete Ende Oktober einen Rekordauftragsbestand von 9,5 Milliarden Dollar, 49 % mehr als im Vorjahr. Die Zahl der in Auftrag stehenden Wohnungen stieg um 32 % auf 10.302 Einheiten.

Der Durchschnittspreis der Häuser in diesem Backlog lag bei 922.100 Dollar und damit rund 13% höher als im Vorjahr (818.200 Dollar).

Die Zahl der Kaufverträge ging im Berichtsquartal gegenüber dem Vorjahr um 13 % auf 2 957 Einheiten zurück. Der vertraglich vereinbarte Wert stieg jedoch um 10 % auf 3 Milliarden Dollar.

"Wie der Rest der Branche sind auch wir weiterhin mit erheblichen Engpässen in der Lieferkette und beim Personal konfrontiert, die zu längeren Lieferzeiten für unsere Häuser führen. Ungeachtet dieser Probleme, von denen wir erwarten, dass sie in absehbarer Zukunft anhalten werden, rechnen wir mit einem Umsatzwachstum von 20 % im Geschäftsjahr 2022", so Chairman und Chief Executive Officer Douglas C. Yearley, Jr. in einer Erklärung.

In dem am 31. Oktober zu Ende gegangenen Geschäftsjahr stiegen die Einnahmen aus dem Hausverkauf um etwas mehr als 21 %. Im vierten Quartal erhöhte er sich um 18 % auf 2,95 Milliarden Dollar.

Der bereinigte Gewinn je Aktie verdoppelte sich nahezu auf 3,02 Dollar.

Das Unternehmen hat die Zahl seiner Gemeinden bis zum Ende des Geschäftsjahres um 7 % auf 340 erhöht. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Zuwachs von 10 % und erklärte, es besitze oder kontrolliere genügend Land für ein weiteres bedeutendes Wachstum auch im nächsten Geschäftsjahr.

Laut Yearley sollten die Höchstpreise für Schnittholz im Frühjahr 2020 in die Bestellungen des ersten Halbjahres einfließen.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert