Teslas Lithium-Pläne schicken Aktien von Albemarle nach unten

Investing.com

Veröffentlicht am 23.09.2020 21:37

Von Christiana Sciaudone

Investing.com -- Teslas (NASDAQ:TSLA) vertikale Integration im Bereich Lithium stellt schlechte Nachrichten für Albemarle (NYSE:{ALB) dar.

Die Aktien des Chemieunternehmens sind um 14% eingebrochen, nachdem Baird-Analyst Ben Kallo sagte, er glaube, dass Teslas Schritt ein Überangebot erzeugen könnte. Die positive Stimmung in Bezug auf Lithium- und Elektrofahrzeuge, die Albemarles Aktien in den letzten Monaten nach oben getrieben hat, könnte nachlassen.

Kallo bekräftigte laut The Fly ein neutrales Rating und ein Kursziel von 75 Dollar. Seit Jahresanfang ist die Aktie um 13% gestiegen und wird derzeit um 82,64 Dollar gehandelt.

Am Dienstag, dem mit Spannung erwarteten und enttäuschenden Battery Day, sagte Elon Musk, dass Tesla daran arbeitet, die Rechte an einem großen Lithium-Vorkommen in Nevada als Teil eines Plans zum Bau einer billigeren und effizienteren Batterie zu sichern, berichtete TechCrunch. Das Unternehmen beabsichtigt den Bau einer Lithium-Konvertierungsanlage.

Die Lithiumumsätze bei Albemarle gingen im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 13% zurück. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisierung für das Segment fiel um 33%.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert