Tesla-Chef Elon Musk flirtet mit Bitcoin-Engagement

Investing.com

Veröffentlicht am 18.12.2020 15:25

Aktualisiert 21.12.2020 14:37

Investing.com - Elon Musk fragte am Sonntag nach der Möglichkeit, "große Transaktionen" in Teslas (NASDAQ:TSLA) Bilanz in Bitcoin umzutauschen, so ein Twitter-Austausch zwischen Musk und einem bekannten Befürworter der digitalen Währung.

Michael Saylor, CEO von MicroStrategy (NASDAQ:MSTR), schlug in einem Tweet an Musk vor, dass der Gründer und Chef von Tesla den Schritt machen sollte.

"Wenn Sie Ihren Aktionären einen Gewinn von 100 Milliarden US-Dollar bereiten möchten, konvertieren Sie die TSLA-Bilanz von USD in #BTC“, schrieb Saylor in seinem Tweet. "Andere Firmen im S&P 500 würden Ihrem Beispiel folgen und mit der Zeit würde dies zu einem Gewinn von 1 Billion US-Dollar werden."

"Sind so große Transaktionen überhaupt möglich?", fragte Musk.

"Ja. Ich habe in den letzten Monaten über 1,3 Milliarden US-Dollar in #BTC gekauft und würde gerne meine Strategie offline mit Ihnen teilen ...", twitterte Saylor.

Tesla-Aktien waren am Freitag mit 695 Dollar auf ein Rekordhoch gestiegen. Der Grund: passive Indexfonds mussten die Aktie des US-Elektroautobauers kaufen, der am Montag zum Handelsstart um 15.30 Uhr sein Debüt im renommierten S&P 500 geben wird. Vorbörslich sinkt die Tesla-Aktie jedoch um mehr als 4%.

Für Bitcoin ging es um knapp 3% nach unten angesichts der hohen Risikoaversion an den internationalen Finanzmärkten infolge der in Großbritannien entdeckten Mutation des Corona-Virus.

Lesen Sie auch: Michael Saylor: "Warum ich 425 Millionen Dollar in Bitcoin investiert habe"

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert