Tesla-Aktie: In drei Monaten unter 400 Dollar

Investing.com

Veröffentlicht am 09.07.2021 14:38

Investing.com - Die Besitzer der Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) haben in letzter Zeit keinen Grund zur Freude gehabt. Die Analysten warnen schon seit langem, dass das Wertpapier mit seinem schwindelerregenden KGV früher oder später auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Und so bleibt den Investoren nichts anderes übrig, als neidisch auf die Nasdaq 100-Mitstreiter wie Microsoft (NASDAQ:MSFT), Alphabet (NASDAQ:GOOGL), Amazon (NASDAQ:AMZN) und Apple (NASDAQ:AAPL) zu schauen, welche in dieser Woche neue Rekordhochs aufgestellt haben.

Bisher konnte man davon ausgehen, dass es sich lediglich um eine kurzfristige Abwärtskorrektur handelt, aber der heutige Tag birgt das Potenzial, dass sich eine größere Trendwende abzeichnet. Der Grund: auf dem Tageschart steht die Tesla-Aktie kurz davor ein Death-Cross zu bilden.

h2 Was ist ein Death-Cross?/h2

Zu diesem technischen Muster kommt es, wenn ein schneller gleitender Durchschnitt unter einen langsamen gleitenden Durchschnitt fällt. Genau dies dürfte heute der Fall sein, da die 50-Tage Linie und die 200-Tage-Linie gestern im Bereich um 629,60 Dollar lagen.

Vorbörslich konnte die Aktie zwar um mehr als 0,5% zulegen, aber um dieses technische Muster abzuwenden, ist im weiteren Tagesverlauf ein Kursgewinn von mehr als 10% nötig.

Gelingt dies nicht, dann müssen wir uns zwangsläufig auf weitere Verluste einstellen bzw. das Risiko der gehaltenen Position verringern.

h2 Was erwartet die Tesla-Aktie?/h2

Das letzte Mal, als es zu einem Death-Cross kam, war Anfang 2019. In den darauffolgenden drei Monaten stürzte der Tesla-Kurs um mehr als 40% ab. Sollte sich nun ein ähnliches Szenario wiederholen, dann notiert die Tesla-Aktie im Oktober unter 400 Dollar. Aus diesem Grund ist es wichtig das heutige Geschehen genau im Auge zu behalten und entsprechend zu reagieren, damit die Weihnachtsgeschenke nicht gefährdet sind.

Hinweis: Die Inhalte stellen keine Handelsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. 

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert