Tesla-Aktie: Baugenehmigung der deutschen Behörden zum Greifen nahe

Investing.com

Veröffentlicht am 30.09.2021 14:22

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com – Tesla (NASDAQ:TSLA) legte am Donnerstag im vorbörslichen Handel um 0,3% zu, nachdem Business Insider berichtet hatte, dass die Brandenburger Lokalregierung intern zugestimmt hatte, die für die Fertigstellung der Fabrik erforderlichen Genehmigungen zu erteilen.

In einem Reuters-Bericht hieß es später unter Berufung auf das Brandenburger Umweltministerium, dass die Beratungen zu dem Projekt im Gange seien.

Die Tesla-Aktie hat die jüngsten Verkäufe von Cathie Wood und ihrer Investmentgesellschaft ARK Invest unbeschadet überstanden. Wood, die Tesla bis 2025 langfristig bei 3.000 Dollar sieht, hat die Aktie diesen Monat über mehrere Tage verkauft.

Im Rahmen der kürzlich durchgeführten Transaktionen, deren Einzelheiten öffentlich zugänglich sind, verkauften drei von Woods börsengehandelten Fonds - ARK Innovation (NYSE:ARKK), ARK Autonomous Technology & Robotics (NYSE:ARKQ) und ARK Next Generation Internet (NYSE:ARKW) - insgesamt mehr als 340.000 Tesla-Aktien. Die Verkäufe hatten einen Gesamtwert von rund 270 Millionen Dollar.

Zum Börsenschluss am Mittwoch entfielen auf das Unternehmen von Elon Musk immer noch mehr als 10 % der Beteiligungen jedes dieser Fonds.

Während sich die Tesla-Aktie stabil präsentierte, rutschte der ARK-eigene Innovation-Fonds auf ein Niveau ab, das er seit fast vier Monaten nicht mehr erreicht hatte. Der ETF schloss am Mittwoch um rund 2,2 % niedriger und wurde vorbörslich 0,4 % höher gehandelt. Im Jahresvergleich ist er um über 18 % gestiegen, während der NASDAQ Composite um 31 % zugelegt hat.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert