Tech-Sektor: UBS stuft hoch - Software und IT-Services favorisiert

Investing.com

Veröffentlicht am 12.04.2022 19:17

Investing.com - UBS-Stratege Keith Parker stuft Tech-Aktien (NYSE:XLK) wegen der sich verbessernden relativen Wachstumsdynamik, der höheren Qualität, der starken Preissetzungsmacht, des geringeren Kostenrisikos und des Ausschüttungspotenzials auf "Overweight" hoch.

Zwar bergen nach Ansicht des Analysten die Bewertungen und die steigenden Zinsen nach wie vor ein Risiko für Technologieaktien, aber Wachstums- oder zyklische Faktoren "sollten eine größere Rolle spielen“.

"Die Personalprobleme nehmen zu und bergen ein enormes Potenzial an IT- und Softwareausgaben. Software und IT-Services dürften sich gegenüber dem Halbleiter- (NASDAQ:SOXX) und Tech-Hardwarebereich durchsetzen. Die Hochstufung bei REITs lässt sich durch ein solides Wachstum bei hoher Inflation, bessere Preisgestaltung angesichts niedrigerer Kosten und eine voraussichtlich relativ unterstützende Zyklusphase rechtfertigen", so Parket in einer Kundenmitteilung.

Zudem stuft die UBS (SIX:UBSG) REITs, Gesundheits- (NYSE:XLV), Finanz- (NYSE:XLF) und Energietitel (NYSE:XLE) mit "übergewichten" ein, Rohstoff-, Industrie- (NYSE:XLI), Versorgungs- (NYSE:XLU) und Grundstoffaktien (NYSE:XLB) hingegen mit "untergewichten".

Die Kurs-Gewinn-Verhältnisse im Healthcare-Bereich liegen laut Parker "immer noch deutlich unter den Niveaus früherer Spätzyklen", außerdem erwartet er eine weitere Verbesserung der EPS-Dynamik.

Den Kommunikationssektor stufte der Analyst von "Overweight" auf "Neutral" herab und begründete dies mit seiner Präferenz für Interaktive Medien gegenüber Telekommunikation.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert