Take-Two-Aktie schwächer: Launch der neuen Versionen von Grand Theft Auto verzögert sich

Investing.com

Veröffentlicht am 10.09.2021 13:14

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktie von Take-Two Interactive Software (NASDAQ:TTWO) rutschte am Freitag im US-Handel um 1% ab, nachdem der Videospielhersteller den Start der weiterentwickelten Versionen seiner Grand Theft Auto-Reihe um rund fünf Monate verschoben hatte.

Die Veröffentlichung der erweiterten Versionen von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S, die für November geplant war, soll nun erst im März erfolgen. Das als eine der beliebtesten Spielereihen aller Zeiten geschätzte Franchise gilt als Goldesel für das Unternehmen.

Die Grand Theft Auto-Reihe hat sich seit ihrer Veröffentlichung bisher über 350 Millionen Mal verkauft, Grand Theft Auto V 150 Millionen Mal.

Wie das Unternehmen mitteilte, verschafft dieser Schritt Rockstar Games, dem Label, das sich vollständig im Besitz von Take-Two befindet, "zusätzliche Zeit, um die finalen Produkte weiter zu optimieren".

Die erneute Bestätigung der Jahresprognose trug wenig dazu bei, die auf die neuen Videospiele wartenden Fans aufzumuntern. Die Verzögerung kommt in einer Zeit, in der die Nachfrage boomt, die Vorlieben der Verbraucher unbeständig bleiben und der Wettbewerb groß ist.

Für das am 31. März endende Geschäftsjahr wird in der Mitte der Spanne ein Nettoumsatz von etwa 3,19 Milliarden US-Dollar erwartet, während der erwartete Nettogewinn bei 244 Millionen US-Dollar gesehen wird.

Der Umsatz des laufenden Quartals dürfte bei 765 Millionen Dollar in der Mitte der Spanne liegen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert