Take-Two Interactive steigt in den Nasdaq 100-Index auf

Investing.com  |  Autor Scott Kanowsky

Veröffentlicht am 13.12.2023 16:46

Investing.com - Der Spielepublisher Take-Two Interactive (NASDAQ:TTWO) wird ab dem 18. Dezember Teil des technologielastigen Nasdaq 100-Index. Take-Two löst damit den Krebsmedikamentenhersteller Seagen im Index ab. Als Reaktion darauf legte die Aktie am Mittwoch im US-Handel deutlich zu.

Die Nasdaq begründete diesen Schritt damit, dass er eine direkte Reaktion auf die Ankündigung von Pfizer (NYSE:PFE) sei, die Übernahme von Seagen im Wert von 43 Milliarden Dollar noch in dieser Woche abschließen zu wollen. Die Aktien von Seagen zeigten sich am Mittwoch kaum verändert.

Die Entscheidung, Take-Two Interactive in den Nasdaq 100-Index aufzunehmen, erfolgt nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des lang erwarteten Trailers des neuesten Teils der "Grand Theft Auto"-Reihe von Rockstar Games.

Das Teaser-Video zu "Grand Theft Auto VI" wurde innerhalb weniger Stunden nach seiner Veröffentlichung in den sozialen Medien von Rockstar mehr als 30 Millionen Mal aufgerufen. Das Spiel ist für das Jahr 2025 angekündigt.

Analysten von Stifel äußerten die Einschätzung, dass das Erscheinungsdatum im Jahr 2025 die Konsenserwartungen einer Einführung zur Weihnachtszeit im nächsten Jahr möglicherweise enttäuschen könnte. Dennoch gehen sie davon aus, dass "GTA VI" gegen Ende des Geschäftsjahres 2025 von Take-Two, das im März desselben Jahres endet, auf den Markt kommen wird.

Es wird erwartet, dass die Veröffentlichung von "GTA VI" Take-Two Interactive beträchtliche Gewinne bescheren wird. Mehrere Analysten, die von Reuters zitiert werden, prognostizieren, dass das Spiel jährlich einen Umsatz von mehreren Milliarden Dollar generieren könnte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert