Sunrun vorbörslich sehr gefragt - Analysten sehen Potenzial bei Aktie

Investing.com

Veröffentlicht am 04.08.2022 14:56

Aktualisiert 04.08.2022 15:24

Von Senad Karaahmetovic

Besser als erwartete Quartalszahlen und ein durchweg positives Echo der Wall-Street-Analysen lassen im US-Frühhandel am Donnerstag die Aktien von Sunrun (NASDAQ:RUN) kräftig steigen. Zuletzt legte der Solar-Titel rund 7 % auf 32,68 Dollar zu.

Das Solarunternehmen verbuchte einen Verlust je Aktie von 0,06 Dollar, also weniger als der erwartete Verlust von 0,08 Dollar je Aktie. Der Umsatz betrug 584,6 Millionen Dollar und war damit ebenfalls höher als die 503,8 Millionen Dollar im Konsens.

Außerdem bekräftigte Sunrun seine Prognose für das Gesamtjahr und erklärte, dass es im Juli eine "Woche mit Rekord-Aktivitäten" erlebt habe.

Ein Wolfe Research-Analyst sieht im Falle der Verabschiedung des 'Inflation Reduction Act of 2022' "noch mehr Aufwärtspotenzial" bei RUN-Aktien.

"Die Verabschiedung des IRA würde das Wachstum beschleunigen und RUN könnte sofort 1/3 seines Geschäfts mit einem ITC von 40 % betreiben", so der Analyst in einer Kundenmitteilung, nachdem er das Kursziel um einen Dollar auf 39 Dollar erhöht hatte.

Auch die Experten von Piper Sandler äußerten sich positiv. RUN habe ein "gutes operatives Update" geliefert.

"Wir warten allerdings noch auf die Transmission der operativen Ergebnisse auf die Finanzzahlen in Form einer verstärkten Cash-Generierung. Jetzt, wo die Q2-Zahlen bekannt sind, werden sich die Anleger wieder auf den Erfolg oder Misserfolg des IRA konzentrieren", schrieb der Analyst in einer Kurznotiz.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert