Aktien: US-Futures unbewegt - China macht Druck auf US-Landwirte

Investing.com

Veröffentlicht am 11.09.2019 12:43

Aktualisiert 11.09.2019 13:06

Investing.com - Die US-Futures kommen am Mittwoch kaum vom Fleck, nachdem China von einer größeren Zollbefreiung für US-Agrargüter absah und Präsident Donald Trump erneut die Federal Reserve attackierte.

China veröffentlichte eine Liste von Produkten, die von den im letzten Jahr eingeführten Zöllen von 25% befreit sind, aber Sojabohnen, Schweinefleisch oder Mais gehören nicht dazu.

Ausgenommen sind unter anderem Krebsmedikamente und Schmierstoffe auf Ölbasis. Die Zölle auf Agrarimporte gehören zu den umstrittensten Fragen im Handelsstreit zwischen Washington und Peking, weil China einer der größten Verbraucher von amerikanischen Sojabohnen ist.

Präsident Trump schrieb auf Twitter, dass die Ausnahmen Beweise dafür seien, dass China von seinen Zölle "sehr hart getroffen" werde. Zugleich attackierte er erneut die Fed und bezeichnete die Währungshüter als "Dummköpfe". Er sagte, dass die US-Zinsen auf "Null oder noch niedriger gesenkt werden sollten".

Die Nasdaq 100-Futures waren bis 6:42 AM ET (10:42 GMT) bei 7.817,38 unverändert, während die Dow-Futures um 44 Punkte oder 0,2% zulegten und die S&P 500-Futures stiegen um 2 Punkte oder 0,1%.

GameStop (NYSE:GME) brach im vorbörslichen Handel um 15,9% ein, nachdem die Umsätze im zweiten Quartal hinter den Erwartungen zurückblieben und das Unternehmen seine Umsatzprognose senkte. Dave & Buster's Entertainment (NASDAQ:PLAY) sank um 15,4%, nachdem das Unterhaltungsunternehmen seine Aussichten, aufgrund des Wettbewerbs in diesem Sektor, gesenkt hatte.

Unterdessen stieg Apple (NASDAQ:AAPL) um 0,1%, nachdem iPhone-Bauer angekündigt hatte, preisgünstigere iPhone-Modelle und einen Streaming-Service zu 5 $ im Monat anzubieten. Netflix (NASDAQ:NFLX), dessen Dominanz Apple in Frage stellen will, fiel wegen der Aussicht, dass das Unternehmen aus Cupertino sie unterbietet, um 1,0%, während Walt Disney (NYSE:DIS), ein weiterer Streaming-Rivale, nach einem Verlust von 2,2% am Dienstag unverändert blieb.

AT&T (NYSE:T) legte um 1,3% zu, da die Aktien noch immer durch die Nachricht unterstützt wird, dass der aktivistische Hedgefonds-Investor Elliott eine Beteiligung an dem Unternehmen übernimmt.

Kraft Heinz-Aktien (NASDAQ:KHC) gewannen 0,7 Prozent an Wert.

Bei den Rohstoffen stieg Rohöl um 1% auf 57,97 $ pro Barrel. Die Gold-Futures waren bei $1.499,65 pro Feinunze stabil, während der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen bewertet, um 0,2% auf 98,520 gestiegen ist.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert