Aktien: US-Futures unbewegt - Zahlen von Coca-Cola wie erwartet

Investing.com

Veröffentlicht am 18.10.2019 13:06

Aktualisiert 18.10.2019 15:18

Investing.com - Die Anleger an der Wall Street halten sich vor Börsenbeginn mit größeren Engagements zurück, nachdem China sein schwächstes Wachstum seit fast drei Jahrzehnten verzeichnete. Das erhöhte die Sorge vor den Auswirkungen des Handelsstreits zwischen Peking und Washington.

Chinas Bruttoinlandsprodukt wuchs im dritten Quartal auf Jahresbasis um 6%, was die niedrigste Rate seit 30 Jahren war. Pekingt versucht indes mehr Zugeständnisse von Washington zu erhalten, bevor es das temporäre Phase 1 Abkommen unterzeichnet, das letzte Woche vereinbart wurde.

Die Nasdaq 100 Futures fielen bis 7:04 AM ET (11:04 GMT) um 2 Punkte oder 0,1%, während die Dow Futures um 9 Punkte oder 0,1% und die S&P 500 Futures um 1 Punkt oder 0,1% zulegten.

Coca-Cola (NYSE:KO) verzeichnete im vorbörslichen Handel einen Gewinn von 2,3%, nachdem seine Erträge wie erwartet angestiegen waren, während der bereinigte Gewinn pro Aktie im dritten Quartal bei 0,56 $ lag, bei einem Nettoumsatz von 9,5 Milliarden US-Dollar.

American Express (NYSE:AXP) und State Street (NYSE:STT) werden ihre Quartalszahlen noch vor Börsenbeginn in den USA vorlegen.

Beyond Meat (NASDAQ:BYND) ist um 2,9% gefallen, nachdem berichtet wurde, dass Dave & Buster seinen Konkurrenten Impossible Foods abgewiesen habe, um stattdessen eine neue Marke von Maple Leaf Foods zu testen.

American Airlines (NASDAQ:AAL) sank um 2,3%, weil es Meldungen von Reuters gab, wonach Anwälte von Familien einiger bei dem Absturz einer Boeing (NYSE:BA) 737 Max in Äthiopien im März gestorbene Passagiere Southwest Airlines (NYSE:LUV) sowie American Airlines vor Gericht laden wollen.

Bei den Rohstoffen fielen die Gold-Futures um 0,6% auf 1.488,45 $ pro Feinunze, während der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, um 0,1% auf 97,278 fiel. Die Rohöl-Futures stiegen um 1% auf 54,48 $ pro Barrel.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert