Aktien: Moderna & Sorrento Therapeutics legen vorbörslich kräftig zu - Hoffnung auf Corona-Heilmittel

Investing.com

Veröffentlicht am 18.05.2020 15:06

Von Geoffrey Smith 

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Montag, den 18. Mai 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Moderna (NASDAQ:MRNA) schossen um knapp 30 Prozent gen Norden, nachdem das US-Biotech-Unternehmen mitteilte, dass sein Medikament zur Behandlung der Krankheit Covid-19 in einer klinischen Studie bei allen 45 Teilnehmern zu einer Bildung von Antikörpern geführt habe. 
  • Sorrento Therapeutics (NASDAQ:SRNE) stieg um weitere 32 Prozent. Am Freitag berichtete das US-Biotech-Unternehmen, dass es einen Antikörper gegen das Coronavirus entwickelt habe, der die Infektion mit Covid-19 in einer sehr frühen Phase neutralisieren könne.
  • Die ADRs von Softbank (OTC:SFTBY) verloren 1,1 Prozent, nachdem das Konglomerat einen operativen Verlust von 17 Milliarden Dollar bekannt gab. Zudem werde Alibaba-Gründer (NYSE:BABA) Jack Ma den Vorstand verlassen.
  • Das Wall Street Journal berichtete unterdessen, dass Softbank Gespräche über den Verkauf eines großen Teils seines Aktienpakets an T-Mobile US (NASDAQ:TMUS) zurück an dessen Muttergesellschaft Deutsche Telekom (DE:DTEGn) führt (OTC:DTEGY). Das WSJ schätzte den Wert der gegenwärtigen Beteiligung auf annähernd 30 Milliarden Dollar.
  • Die Telekom ADRs waren unverändert.
  • Die Goldman-Sachs-Aktie legte um 3,5% zu und das, obwohl ein von Berkshire Hathaway (NYSE:BRKa) am Wochenende eingereichtes Filling zeigte, dass die Investmentgesellschaft von Warren Buffett rund 84% ihrer Beteiligung an der Bank veräußert hatte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert