StockBeat: Credit Suisse erhöht Kursziel vor Amazon-Quartalszahlen

Investing.com

Veröffentlicht am 16.10.2019 19:21

Aktualisiert 16.10.2019 19:44

Investing.com - Die Amazon-Aktien (NASDAQ:AMZN) bauen ihre Erholung aus, nachdem die Credit Suisse (SIX:CSGN) ihr Kursziel für den Online-Händler angehoben hat. Die Schweizer Großbank glaubt, dass das Werbegeschäft die Margen und Cashflows zu einer Zeit erhöhen wird, in der das Cloud-Geschäft des E-Commerce-Giganten voraussichtlich weiter an Fahrt verlieren wird.

Die Credit Suisse (SIX:CSGN) hat ihr Kursziel für Amazon-Aktien (NASDAQ:AMZN) von 2.225 Dollar auf 2.400 Dollar angehoben. Die Papiere stiegen um knapp 1 Prozent.

Der Analyst Stephen Ju nannte für den sonnigeren Ausblick eine Reihe von unterstützenden Faktoren, darunter die Steigerung der operativen Marge im E-Commerce-Geschäft, ein schneller als erwartetes Wachstum des Free Cashflows im Zusammenhang mit dem Werbesegment und eine positive Umsatzentwicklung der Amazon (NASDAQ:AMZN) Web Services (AWS).

Die Amazon (NASDAQ:AMZN) Web Services sind seit vielen Quartalen die goldene Gans des Unternehmens. Allerdings verzeichnete die Sparte im letzten Quartal ein langsameres Wachstum, da der Cloud-Anbieter Preiszugeständnisse anbot, um größere Unternehmenskunden anzuziehen, die in der Regel längerfristige Verträge abschließen.

Im zweiten Quartal fiel das Wachstum von AWS auf das niedrigste Niveau seit Beginn der Berichterstattung des Segments, nämlich um 37% gegenüber dem Vorjahr und damit deutlich unter dem Wachstum von 49% des Vorjahrs.

Die Verlangsamung des Umsatzwachstums von AWS wird sich voraussichtlich auch im dritten Quartal fortsetzen, wobei die Credit Suisse (SIX:CSGN) für das Quartal eine Verlangsamung des Wachstums auf 36% prognostizierte, was jedoch zu einem insgesamt nachhaltigeren Wachstum des Unternehmens führt.

Das Cloud-Segment macht nur 13% des Gesamtumsatzes von Amazon (NASDAQ:AMZN) aus, aber etwa 70% des gesamten Betriebsergebnisses des Unternehmens.

Das Upgrade kommt nur eine Woche vor den Quartalsergebnissen von Amazon (NASDAQ:AMZN), welche am 24. Oktober vorgelegt werden. Aber nicht jeder an der Wall Street teilt den Optimismus der Credit Suisse (SIX:CSGN).

Anfang dieser Woche warnte Jefferies die Anleger davor, Amazon (NASDAQ:AMZN) vor dem Ergebnisbericht zu kaufen, da einige viel zu viel vom E-Commerce-Riesen erwarten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

"Das Betriebsergebnis könnte sich im vierten Quartal als eine Belastung erweisen" und dies "könnte die Aktien von Amazon (NASDAQ:AMZN) nach unten ziehen, wenn die Guidance erneut hinter den Erwartungen zurückbleibt", sagt Jefferies.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert