Stitch Fix-Aktie rutscht ab: Kaufen nach dem CEO-Wechsel?

Investing.com

Veröffentlicht am 14.04.2021 16:04

Von Christiana Sciaudone

Investing.com -- Für Stitch Fix (NASDAQ:SFIX) Investoren ist es bisher kein guter Tag, denn CEO und Firmengründerin Katrin Lake wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Das Papier des einstigen E-Commerce-Überfliegers gab direkt 4% ab, denn wenn der Markt eines nicht leiden kann, dann ist es Unsicherheit. Katrina Lake wird mit Wirkung zum 1. August die Rolle der Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Ihren Platz übernimmt Elizabeth Spaulding, die derzeit die Leitung des Online-Stylingdienstes innehat. Lake bleibt dem Unternehmen "eng verbunden", möchte sich aber mehr auf die sozialen Aspekte und die Nachhaltigkeit konzentrieren.

Seitdem Stitch Fix Ende Januar ein Rekordhoch erreicht hat, ist der Aktienkurs des Unternehmens um mehr als 50% gefallen, nachdem Stifel die Aktie als überbewertet bezeichnet hatte. Im März folgte dann die Meldung, dass der Umsatz des im Januar abgeschlossenen Quartals die Schätzungen verfehlte, was das Papier um mehr als 20% fallen ließ.

Aber letzte Woche gab Evercore den Startschuss für eine Trendwende. Die Aktie wurde mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 78 USD versehen. Laut StreetInsider sieht Evercore in dem Unternehmen eine "COVID Erholungsgeschichte, da die Kleiderschränke danach schreien an die neusten Trends angepasst zu werden". Und wer nun wissen möchte ob da etwas dran ist, der kann ja mal eine Frau fragen, ob ihr Kleiderschrank eine Verjüngungskur braucht.

Hinweis: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, so dass Sie das Marktgeschehen von überall aus beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie Börsen-App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert