Starke Nachfrage nach Buchhaltungsprodukten: Sage Group steigert Umsatz

Investing.com  |  Autor Scott Kanowsky

Veröffentlicht am 19.01.2023 11:01

Aktualisiert 19.01.2023 15:03

Investing.com -- Die Sage Group (LON:SGE) meldete im ersten Quartal einen Umsatzsprung. Das größte börsennotierte britische Technologieunternehmen profitierte von der soliden Nachfrage nach seinen Buchhaltungs- und Lohnabrechnungsprodukten.

Die wiederkehrenden Umsätze beliefen sich in den drei Monaten bis zum 31. Dezember auf 517 Millionen Pfund, ein Plus von 12 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Diese machten den größten Teil der Gesamteinnahmen von Sage mit Sitz in Newcastle aus, die sich in diesem Zeitraum auf 540 Millionen Pfund beliefen, was wiederum eine Steigerung von 10 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Hinter diesem Anstieg steht Sage Business Cloud, die cloudbasierte Buchhaltungssoftware des Unternehmens für kleine und mittelgroße Unternehmen, deren Umsatz um fast ein Drittel auf 390 Millionen Pfund gestiegen ist.

Auch die jüngste Pfund-Schwäche gegenüber dem US-Dollar und dem Euro sorgte für Rückenwind.

Das erste Quartal habe die Erwartungen des Unternehmens erfüllt, so Jonathan Howell, Finanzvorstand des Unternehmens, in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig bekräftigte er die Jahresprognose für ein organisches, wiederkehrendes Umsatzwachstum über dem Niveau von 2022 und einen "aufwärts gerichteten Trend" bei den operativen Margen, wies aber darauf hin, dass das "aktuelle Makro-Umfeld" weiterhin Risiken berge.

von Scott Kanowsky

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert