Spotify-Gründer klopft bei Arsenal-Eigentümern wegen Übernahme an

Reuters

Veröffentlicht am 04.05.2021 08:16

Bangalore, 04. Mai (Reuters) - Der Gründer und Vorstandschef des Streamingdienstes Spotify (NYSE:SPOT) SPOT.N macht mit seinen Übernahmeplänen für den Londoner Fußballklub Arsenal offenbar Ernst. Daniel Ek habe bereits Kontakt zur Familie von Arsenal-Eigentümer Stan Kroenke aufgenommen, sagte der ehemalige französische Nationalspieler Thierry Henry, der laut britischen Medienberichten neben Dennis Bergkamp und Patrick Vieira zu den Unterstützern von Ek gehört. Ek hatte in der vergangenen Woche gesagt, er habe das Geld für die Übernahme des Londoner Traditionsklubs zusammen. Kroenke und sein Sohn Josh hatten aber erklärt, sie stünden "zu 100 Prozent hinter Arsenal" und seien an einem Verkauf nicht interessiert.

Der Amerikaner Kroenke steht wie zahlreiche andere Klub-Eigentümer wegen der Pläne für eine europäische "Super League" in der Kritik. Arsenal sollte zu den zwölf Gründungsmitgliedern gehören. "Sie müssen jetzt zuhören", sagte Henry dem Sender Sky Sports. "Viele Leute haben geschrieben, dass sie den Eigentümer raushaben wollen. Wir versuchen eine Lösung zu bieten, die die Fans einschließt, um dem Klub seine DNA zurückzugeben." Henry betonte, Ek werde nicht lockerlassen und warten, ob die Kroenkes nicht doch zu einem Verkauf bereit seien. Das könne lange dauern.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert