S&P 500 jetzt unter 3.900 Punkten: Das rät jetzt Morgan Stanley

Investing.com

Veröffentlicht am 12.05.2022 20:26

Investing.com - An den Börsen brodelt es kräftig. Und Morgan Stanley (NYSE:MS) warnt: Das war's noch nicht!

Die Aktionäre sind besorgt über steigende Zinsen, explodierende Inflationsraten, Lieferkettenprobleme, den Ukraine-Krieg und schwächere Wirtschaftsprognosen.

Seit Jahresanfang hat der S&P 500 bereits 18,7 Prozent verloren. Titel aus den Sektoren zyklische Konsumgüter (NYSE:XLY) (-29,21 Prozent), Kommunikationsdienste (NYSE:XLC) (-26,7 Prozent) und Technologie (NYSE:XLK) (-25,47 Prozent) wurden besonders stark abgestraft. Lediglich der Energiesektor (NYSE:XLE), der üblicherweise am Ende eines Konjunkturzyklus stark anzieht, kann sich dem allgemeinen Marktdruck noch entziehen. Seit Jahreswechsel steht hier ein Plus von 38,3 Prozent zu Buche.