S&P 500: Der Rallye nicht blind hinterherjagen – Wells Fargo

Investing.com  |  Autor Senad Karaahmetovic

Veröffentlicht am 16.11.2023 16:38

Investing.com – Die Märkte haben in den letzten Wochen und Monaten mit erhöhter Volatilität zu kämpfen gehabt. Der S&P 500 fiel auf etwa 4100, bevor er innerhalb weniger Tage 10 % zulegte.

Angesichts dieser hohen Volatilität raten die Analysten von Wells Fargo (NYSE:WFC) langfristigen Anlegern dringend, geduldig zu bleiben.

Anstatt einer Rallye hinterherzujagen, wovon Wells Fargo seinen Kunden abrät, sollten die Anleger abwarten, "bis der Markt Gelegenheiten bietet, Cash zum Einsatz zu bringen."

Die Analysten sehen den S&P 500 bis 2024 im Bereich von 4600-4800.

In eigener Sache: Holen Sie sich 3,75 % Tagesgeldzinsen und 150 € Prämie als Neukunde bei der Consorsbank! Jetzt zugreifen.

"Die gute Nachricht ist, dass dieser Wert über dem aktuellen Niveau liegt und deutlich über dem Wert, den der Index unserer Meinung nach in diesem Jahr erreichen wird", schreiben die Strategen in einem Kundenbericht.

"Die schlechte Nachricht ist, dass es zwischen jetzt und dem Ende des nächsten Jahres wahrscheinlich ein holpriger Weg sein wird. Der Markt bewegt sich selten gleichmäßig nach oben, was den Marktteilnehmern von Zeit zu Zeit Kopfzerbrechen bereiten kann".

Kurzfristig geht der Bankenriese davon aus, dass sich der S&P 500 in einer Spanne von 4100-4600 Punkten bewegen wird.

"Wir wollen dieser Rallye nicht hinterherlaufen, da es immer noch Gegenwind gibt", so die Analysten weiter.

"Wir halten das Risiko-Ertrags-Verhältnis auf dem derzeitigen Niveau nicht für attraktiv. Zu den Risiken gehören höhere langfristige Zinssätze, sich verschärfende geopolitische Spannungen und eine Abschwächung der Konjunktur- und Unternehmensgewinnaussichten.

Stattdessen sollte man auf Rückschläge bei großen US-Aktien warten, insbesondere in Sektoren wie Industrie, Werkstoffe und Gesundheitswesen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert