So stark wie zuletzt im Crashmonat März: Anleger stoßen Aktien ab - BofA

Investing.com

Veröffentlicht am 08.05.2020 13:09

Aktualisiert 08.05.2020 13:35

Investing.com - Anleger haben in dieser Woche Aktien im Wert von 16,2 Milliarden Dollar verkauft. Dies ist der größte Abverkauf seit dem Corona-Crash im März, wie die Bank of America (NYSE:BAC) (BofA) am Freitag in ihren wöchentlichen Flow-Daten bekannt gab. Das berichtete das Online-Portal BreakingTheNews.

Aktien von Technologieunternehmen verzeichneten derweil den ersten wöchentlichen Rückgang im Jahr 2020. Die BofA stellte fest, dass Investoren Aktien im Wert von 43 Millionen Dollar abstießen.

Dank der jüngsten Rallye hat der technologielastige NASDAQ Composite mittlerweile seine Verluste aus dem Corona-Crash vollständig wettgemacht. Der Tech-Index wird aktuell auf das laufende Jahr hochgerechnet 0,08 Prozent im Plus gehandelt. In der Spitze verlor er bis zum 23. März mehr als 23 Prozent an Wert.

Währenddessen verzeichneten Gold- und hochverzinsliche Anleihefonds in der Woche bis zum 8. Mai ihren stärksten sechswöchigen Mittelzufluss der jemals registriert wurde. Den Angaben der Bank zufolge legten die Anleger im gleichen Sieben-Tage-Zeitraum auch 11,3 Milliarden Dollar in Anleihen und 53,5 Milliarden Dollar in liquide Mittel an.

Die Fed-Funds-Futures sind am Donnerstag im New Yorker Handel bis auf 100,025 gestiegen. Damit spiegeln die Terminmärkte die Erwartung der Investoren an einen US-Leitzins wieder, der knapp unter null liegt. Die Renditen für zwei- und fünfjährige US-Staatsanleihen haben mit 0,11 Prozent bzw. 0,28 Prozent Basispunkten neue Allzeittiefs erreicht. Der Dollar-Index fiel um 0,2 Prozent.

Der Goldpreis erklomm Mitte April den höchsten Stand seit über sieben Jahren. In der Spitze kostete die Feinunze 1.747 Dollar. Unterstützung erhält Gold vor allem durch die Geldschwemme der Notenbanken sowie die regierungsseitigen Konjunkturprogramme, die die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abfedern sollen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert