Snap-Aktie springt hoch: Gute Zahlen und starke Ergbnisse

Investing.com

Veröffentlicht am 23.07.2021 13:40

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktien von Snap (NYSE:SNAP) schossen am Freitag im US-Frühhandel um mehr als 16% nach oben. Anlass dafür waren die guten Zahlen für das zweite Quartal und ein Ausblick, der auf eine weiterhin dynamische Entwicklung des Social-Media-Unternehmens hindeutete.

Im nachbörslichen Handel am Donnerstag erreichte das Unternehmen kurzzeitig eine Marktkapitalisierung von über 100 Milliarden Dollar.

Die Bemühungen des Unternehmens, Werbetreibende und Nutzer gleichermaßen anzusprechen, tragen Früchte: Sowohl der Umsatz als auch die Zahl der täglich aktiven Nutzer verzeichneten das höchste Wachstum seit 4 Jahren.

Der Umsatz von Snap sprang im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 116% auf 982 Millionen Dollar und lag damit deutlich über der Erwartung von 844,63 Millionen Dollar.

Die Social-Media-Plattform, die für ihre flüchtigen Botschaften bekannt ist, erwartet für das dritte Quartal einen Umsatzanstieg von 58% bis 60% im Vergleich zum Vorjahr auf 1,07 bis 1,08 Milliarden Dollar.

Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer, ein Schlüsselindikator dafür, wie viel das Unternehmen jeden Monat mit jedem Nutzer verdient, erhöhte sich um 76% auf 3,35 Dollar und räumt damit die seit langem bestehenden Bedenken aus, dass Snapchat seinen Kundenstamm nicht effektiv monetarisiert.

Die Zahl der täglich aktiven Nutzer kletterte um 23% auf 293 Millionen und Analysten erwarten, dass diese Zahl bis zum Ende des laufenden Quartals auf 298,5 Millionen anwachsen wird, so Reuters.

Der Nettoverlust des Unternehmens hat sich von 326 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 152 Millionen Dollar mehr als halbiert. Der Umsatz kletterte um 116% auf 982 Millionen Dollar.

Der bereinigte verwässerte Ergebnis je Aktie verbesserte sich auf 10 Cents von zuvor 9 Cents.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert