Schweizer Börse - Credit Suisse beendet Talfahrt

Reuters

Veröffentlicht am 01.04.2021 17:24

Zürich, 01. Apr (Reuters) - Die Schweizer Börse ist mit Kursgewinnen in den neuen Handelsmonat gestartet. Händler erklärten, die geplanten zusätzlichen billionenschweren Infrastruktur-Investitionen in den USA hätten den Märkten Schub verliehen. Dazu sei die Erleichterung gekommen, dass die zur Finanzierung der Pläne angekündigten Steuererhöhungen vergleichsweise moderat ausfielen. Der SMI .SSMI zog 0,6 Prozent an auf 11.117 Punkte.

Credit Suisse CSGN.S beendete die Verlustserie, in der die Titel der Grossbank wegen möglicher Milliardenverluste in Zusammenhang mit Finanzierungen für den Hedgefonds Archegos fast ein Fünftel ihres Wertes verloren hatten. Am Donnerstag zogen die Aktien drei Prozent an. Mit Partners Group PGHN.S war ein weiterer Finanzwert gesucht. Auch der Uhrenkonzern Swatch UHR.S gewann 1,8 Prozent an Wert.

Bei den Blue chips gaben einzig der Nahrungsmittelriese Nestle NESN.S und der Zementkonzern LafargeHolcim LHN.S etwas Boden preis. Bei den kleineren Titel sackten Newron NWRN.S 6,1 Prozent ab. Zuvor hatte die Biotechfirma vorläufige Studienergebnisse zu einem Schizophrenie-Medikament vorgelegt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert