RWE: Update zur Transaktion mit E.ON!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 18.11.2018 08:00

Aktualisiert 18.11.2018 08:22

RWE: Update zur Transaktion mit E.ON!

Wie sieht es eigentlich im Hinblick auf die Transaktion mit E.ON (DE:EONGn) aus? Bekanntlich läuft da eine größere Transaktion, bei der diverse Assets getauscht bzw. ver- und gekauft werden sollen. Dazu gab RWE im Rahmen der Veröffentlichung der eigenen 9-Monats-Angaben ein Update. Demnach arbeiten sowohl RWE als auch E.ON und auch innogy „intensiv daran, die Fusionskontrollverfahren so rasch wie möglich zu durchlaufen“. Die Freigabe der zuständigen Behörden wird aber wohl noch etwas dauern, RWE erwartet diese Freigabe „unverändert“ für den Sommer des kommenden Jahres. Dann soll die Transaktion „zügig im Anschluss“ abgeschlossen werden, so RWE.

RWE: Nummer 3 bei Erneuerbaren Energien in Europa?

Die Integration des „Erneuerbaren-Geschäfts“ in den RWE-Konzern wird jedenfalls bereits vorbereitet. Man (DE:MANG) stelle so „wichtige Weichen für die Zukunft“: Denn RWE wird – wenn alles wie geplant umgesetzt wird – laut eigenen Angaben die „Nummer 3 bei den Erneuerbaren Energien in Europa“. Dann ist ein Umdenken angesagt, denn RWE könnte dann keineswegs mehr primär mit Kohle und Atomstrom in Verbindung gebracht werden. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun, insbesondere das Fusionskontrollverfahren muss noch erfolgreich abgeschlossen werden, damit die Pläne umgesetzt werden können.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Aktuelle Video-Analyse von Rwe (DE:RWEG):

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert