Run auf Crocs-Aktie: 85 Prozent-Chance

Investing.com

Veröffentlicht am 13.01.2022 08:20

Aktualisiert 13.01.2022 08:31

Investing.com - Für die Crocs-Aktie (NASDAQ:CROX) ging es am Mittwoch steil bergauf: Sie schloss mit einem Plus von 6,84 Prozent bei 134,91 Dollar. Ausschlaggebend für den Kurssprung war ein positiver Analystenkommentar. Die Experten von Piper Sandler erklärten die US-amerikanische Schuhfirma zu ihrer Top-Idee für 2022 und erhöhten ihr Kursziel auf 246 Dollar.

Der neue Zielpreis liegt 85 Prozent über dem gegenwärtigen Kurs der Aktie von 134 Dollar und 14 Prozent über dem vorherigen Kursziel von 215 Dollar.

Laut der Analystin Erinn Murphy gehört das Unternehmen in den kommenden Jahren zu den eindrucksvollsten Wachstumsunternehmen im Konsumgüterbereich. Das Investmenthaus traf sich mit dem Management des Schuhherstellers und äußerte sich optimistisch über die Entwicklung von Crocs und die bedeutenden Chancen für das im letzten Monat übernommene Privatunternehmen Heydude.

Nach dem für März erwarteten Abschluss der Transaktion soll die Freizeitschuhmarke als eigenständige Geschäftseinheit von Crocs geführt werden.

Das Unternehmen habe während der Feiertage keine nennenswerten Auswirkungen durch Omikron feststellen können und verzeichnete kräftige Vollpreisverkäufe und einen guten Umsatz, wie die Analystin anmerkte. Europa, der Nahe Osten und Afrika entwickelten sich ebenfalls viel besser als erwartet, teilte das Unternehmen dem Bericht zufolge dem Finanzdienstleister mit.

Die Crocs-Aktien hatten sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt und spiegeln damit das Comeback des Unternehmens nach dem Beinahe-Bankrott vor ein paar Jahren wider. Das Unternehmen rechnet bis 2026 mit einem Umsatz von 5 Milliarden Dollar. Laut Bloomberg schätzen die Analysten den Umsatz für das laufende Jahr auf 2,27 Milliarden Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert