Royal Caribbean laut Morgan Stanley der attraktivste Kreuzfahrtanbieter

Investing.com  |  Autor Investing.com Türkiye

Veröffentlicht am 10.01.2023 17:18

Aktualisiert 11.01.2023 08:51

Von Sam Boughedda 

Die US-Bank Morgan Stanley hat gestern Royal Caribbean (NYSE:RCL) in ihre Berichterstattung aufgenommen und das Rating von „Underweight“ auf „Equal-Weight“ angehoben. Die Einstufung für Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH) wurde dagegen von „Equal-Weight“ auf „Underweight“ gesenkt. Carnival Corp (NYSE:CCL) wurde mit „Underweight“ bestätigt.

Die Analysten hoben außerdem das Kursziel für Royal Caribbean von 40 USD auf 50 USD und für Carnival (LON:CCL) von 6 USD auf 7 USD pro Aktie an. Das Kursziel für Norwegian haben sie dagegen von 13 USD auf 11,50 USD pro Aktie gesenkt.

In einer Studie teilten sie den Anlegern mit, dass die Überprüfung der Kreuzfahrtanbieter kurz vor einer wichtigen Buchungsperiode uneinheitlich bleibt.

„Bei unseren Channel Checks haben einige Agenten, mit denen wir gesprochen haben, ein steigendes Interesse an Kreuzfahrten für 2023 erwähnt, wobei Inflations- und Rezessionssorgen weniger vorherrschend sind und die Branche beginnt, ein normaleres Buchungsmuster mit längeren Buchungsfenstern zu erreichen. Kleinere Luxusschiffe erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, und da die meisten Häfen weltweit nun vollständig geöffnet sind, ist die Nachfrage nach exotischen Kreuzfahrten groß“, schreiben die Experten.

Dem gegenüber steht jedoch, so Morgan Stanley (NYSE:MS), „eine Verlangsamung der Buchungen während der Ferienzeit, die Sorge um die Rückkehr der Corona-Maßnahmen nach dem erheblichen Anstieg der Fälle in China und die anhaltende Sorge um die Wirtschaft/Inflation“.

„Einige Agenten erwähnten, dass sie Schwierigkeiten haben, große Schiffe zu füllen“, fügten sie hinzu.

Darüber hinaus wiesen die Analysten darauf hin, dass die schwachen Aussichten von CCL sie dazu veranlassen, ihre Prognosen erneut zu senken, während sie sagten, RCL habe sich „als der überlegene Kreuzfahrtanbieter erwiesen, der gut aus der Corona-Pandemie gekommen ist“, und die Kosteninflation von NCLH liege deutlich über der der Wettbewerber.

In einer separaten Mitteilung vom Dienstag schrieb Morgan Stanley, dass sich für NCLH ein unsicherer Ausblick ergibt und dass die hohe Verschuldung und das Wachstum des Angebots ein unattraktives Risiko-Rendite-Verhältnis schaffen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert