Roche-Aktie legt dank 5 Mrd. Dollar schwerer Beteiligung der Softbank zu

Investing.com

Veröffentlicht am 04.08.2021 12:08

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com – Roche (SIX:RO) Holding (SIX:ROG) legte am Mittwoch 0,6 % zu, nachdem das japanische Bankhaus Softbank (T:9434) bekannt gab, dass es eine Beteiligung in Höhe von 5 Mrd. USD am Pharmariesen übernommen hat.

Dies erklärt auch die seit Mai anhaltende Rally, bei der die Aktien um rund 25 % an Wert hinzugewonnen hatten.

Softbank schloss in Japan dagegen heute 1 % niedriger.

Bloomberg berichtet über den Deal von SB Northstar, eine Geschäftseinheit der Softbank, über die dessen Gründer, Masayoshi Son gesagt hat, dass sie verkleinert wird, nachdem bekannt wurde, dass sie in einige fragwürdige Geschäfte verwickelt war.

Roche stellt selbst keinen COVID-Impfstoff her, aber die Tests des Unternehmens haben in erheblichem Maß zum Umsatzergebnis beigetragen, der in der ersten Jahreshälfte des Geschäftsjahrs um 8 % gestiegen ist. Das Diagnostikgeschäft legte um 51 % zu.

Letzte Woche dehnte die amerikanische FDA die Notfallzulassung des Antikörper-Cocktails REGEN-COV als Prophylaxemittel bei COVID-Patienten aus. Roche und Regeneron (NASDAQ:REGN) arbeiten zusammen an diesem Medikament.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert