Robinhood-Aktie gewinnt: Meme-Hype hält an

Investing.com

Veröffentlicht am 09.08.2021 16:06

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Der Hype um Robinhood (NASDAQ:HOOD) unter Kleinanlegern reißt nicht ab: auch am Montag steigen die Aktien des Online-Brokers um 6 %.

Das Unternehmen ging am 29. Juli an die Nasdaq. Damals bot der Neobroker seine Aktien in einer Spanne von 38 bis 42 Dollar an. Am unteren Ende der Spanne wurden die Aktien ausgegeben und debütierten zum gleichen Preis, bevor sie deutlich zurücksetzten.

Bis zum 3. August wurden die Papiere nicht über dem Ausgabepreis gehandelt, bis die Reddit-Gang das Ruder übernahm und den Aktienkurs gegenüber 38 Dollar mehr als verdoppelte. Am 4. August erreichte der Titel mit 84,12 Dollar ein Rekordhoch.

Die extreme Volatilität der RobinhoodAktie führte in der vergangenen Woche zu drei Handelsunterbrechungen. Nach wie vor gestaltet sich der Handel extrem unbeständig. Die Aktie notiert derzeit 30 % unter ihrem Höchststand von letzter Woche.

Der Online-Broker verkaufte bis zu 25 % seiner IPO-Aktien an 301.573 seiner Privatkunden, was etwa 1,3 % der 22,5 Millionen finanzierten Konten der Plattform entspricht.

In einem Kampf von Kleinanlegern gegen die Wall Street Giganten hat der Hype, der bereits AMC (NYSE:AMC), GameStop (NYSE:GME), Workhorse (NASDAQ:WKHS) und Clover Health (NASDAQ:CLOV) gepackt hat, nun auch Robinhood erfasst. Auf Social-Media-Plattformen wie Reddit und Twitter posten nun mehrere Personen Bilder ihrer Trades mit der Aktie.

Auch Cathie Woods ARK Invest hält inzwischen die Hood-Aktie.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert