Revlon versucht Konkurs abzuwenden – Zustimmung der Kreditgeber steht noch aus

Investing.com

Veröffentlicht am 12.11.2020 16:41

Aktualisiert 12.11.2020 16:51

Von Christiana Sciaudone 

Investing.com -- Revlon Inc (NYSE:REV) legte am Donnerstag um 4% zu, da der Konkurs des Unternehmens vielleicht abgewendet werden kann.

Das Kosmetikunternehmen sagte am Mittwoch, dass 69% der Unternehmensanleihen-Inhaber zugestimmt hätten, geringere Rückzahlungen zu akzeptieren. Die New York Post berichtete, dass unter den Kreditgebern auch der Milliardär Carl Icahn ist. Revlon bot den Kreditgebern entweder 32,5 Cent pro Dollar in bar oder eine Mischung aus Bargeld und Anleihen im Wert von etwa 50 Cent pro Dollar an. Die endgültigen Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Revlon sagte, dass alle Bedingungen des Umtausches erfüllt sind und dass am Freitag mit einem Abschluss gerechnet wird. "Infolgedessen gehen wir davon aus, dass ein Konkurs- oder Insolvenzverfahren abgewendet werden kann", gab das Unternehmen in einer Erklärung bekannt.

Debra Perelman, Revlons Chief Executive Officer, sagte, dass der Deal "einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Kapitalstruktur darstellt und eine bessere Ausgangsbasis für künftiges Wachstum bietet".

Perelman merkte an, dass das Unternehmen noch Herausforderungen zu bewältigen habe, allen voran die anhaltende Pandemie.

Es ist geplant, dass Revlon im Laufe des heutigen Tages die Ergebnisse des dritten Quartals offenlegt. Im vorangegangenen Quartal musste ein Verlust von 1,73 US-Dollar pro Aktie verbucht werden, während der Umsatz um 39% auf 347 Millionen US-Dollar zurückging.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert