ResMed profitiert von Philips-Beamtungsgeräterückruf - Aktie zieht an

Investing.com

Veröffentlicht am 14.06.2021 18:22

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktien von ResMed (NYSE:RMD) sind am Montag um mehr als 4% gestiegen, nachdem der Konkurrent Philips (NYSE:PHG) bestimmte Beatmungsgeräte wegen der Befürchtung, sie könnten den Patienten schaden, zurückgerufen hat.

Needham & Company-Analyst Michael Matson (NYSE:MATX) sagte, dass die Schwierigkeiten von Philips ResMed zugute kommen könnten. Needham bewertet die Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 229 Dollar. Im Hoch stand die Aktie am Montag bei 229,17 Dollar.

Die Philips-Aktie rutschte heute um mehr als 4% ab. Grund dafür war die Entscheidung des Unternehmens, freiwillig Geräte zurückzurufen. Konkret handelt es sich dabei um die Modelle Bi-Level Positive Airway Pressure (Bi-Level PAP), Continuous Positive Airway Pressure (CPAP) und mechanische Respiratoren.

Eine bestimmte Art von Schaumstoff, Polyurethan auf Polyesterbasis, wird verwendet, um die Geräusche zu dämpfen, die bei der Verwendung dieser Geräte entstehen.

Philips sagte, dass sich der PE-PUR-Schaum in Partikel zersetzen kann, die in den Luftweg des Geräts gelangen und vom Patienten aufgenommen oder eingeatmet werden können, und der Schaum bestimmte Chemikalien freisetzen kann.

Die Schaumzersetzung kann durch nicht genehmigte Reinigungsverfahren verstärkt werden. Umgebungen mit hoher Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit können ebenfalls zur Zersetzung des Schaums beitragen, schrieb das Unternehmen in einer Mitteilung.

Philips wird den bisherigen Schallschutzschaum durch ein neues Material ersetzen und hat bereits mit den Vorbereitungen begonnen sowie die entsprechenden behördlichen Genehmigungen eingeholt.

Das Unternehmen hat den Patienten geraten, ihren Arzt zu konsultieren, bevor sie Maßnahmen ergreifen, und zwischen den Risiken einer Fortsetzung der Therapie und den in der Rückrufbenachrichtigung genannten Risiken abzuwägen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert