Reddits WallStreetBets is back: Das sind die heißesten Short-Squeeze-Kandidaten

Investing.com

Veröffentlicht am 28.05.2021 13:03

Investing.com - Nach der Manie im Januar, als Aktien wie GameStop (NYSE:GME), AMC Entertainment (NYSE:AMC), Koss (NASDAQ:KOSS) und Naked Brand (NASDAQ:NAKD) im Zuge eines Short Squeeze, ausgelöst durch Trader im WallStreetBets-Forum, durch die Decke gingen, steht nun die zweite Runde im Kampf Kleinanleger gegen Hedgefonds an. Derzeit sieht es nach einem klaren Sieg für die WallStreetBets-Leute aus. Ob das so bleibt, wird sich zeigen. 

Ohne echten fundamentalen Grund explodierten Meme-Aktien wie AMC Entertainment diese Woche um fast 120 Prozent. GameStop stieg um 43 Prozent. Auch Beyond Meat (NASDAQ:BYND) und Virgin Galactic (NYSE:SPCE) rücken in den Fokus des Schwarms der Kleinanleger.

Neben den bekannten Reddit-Aktien gibt es aber noch weitere Squeeze-Kandidaten, die ins Visier der WallStreetBets geraten könnten, wie die Bank of America (NYSE:BAC) herausfand. Hierzu hat die US-Großbank das inzwischen sehr beliebte Forum genauer unter die Lupe genommen und Aktien herausgefiltert, die neben dem einem hohen Short Interest auch häufig in dem Subreddit erwähnt werden.

"Wir glauben, dass uns ein Teil der neuen Retail-Aktivität vor dem Hintergrund von Null-Provisionen (für den Online-Aktienhandel), mehr Zeit zu Hause und hohen Sparraten erhalten bleiben wird. Allerdings dürfte sich die Aktivität im Laufe des Jahres aufgrund des Peaks beim Stimulus, der Wiedereröffnung und möglicher regulatorischer Maßnahmen abschwächen", so Jill Carey Hall, Aktien- und Quant-Strategin bei der Bank of America, in einer Kundennotiz.

Die Bank of America hat ihren Kunden eine Liste mit den interessantesten Small- bis Mid-Cap-Aktien an die Hand gegeben, mit denen man auf ein Comeback von WallStreetBets setzen kann. Um auf die Liste zu kommen, mussten die Aktien ein Short Interest aufweisen, das über dem 5-Prozent-Durchschnitt des S&P 500 liegt, und natürlich zu den am häufigsten erwähnten Aktien auf Reddit gehören.

  • Inovio Pharmaceuticals (NASDAQ:INO) (Short Interest der verfügbaren Aktien 27 Prozent)
  • Beyond Meat (25 Prozent)
  • Virgin Galatic (25 Prozent)
  • AMC Entertainment (21 Prozent)
  • GameStop (21 Prozent)
  • American Airlines (NASDAQ:AAL) (13 Prozent)
  • BioCryst Pharmaceuticals (NASDAQ:BCRX) (13 Prozent)
  • Clean Energy Fuels (NASDAQ:CLNE) (7 Prozent)
  • Silvergate Capital (NYSE:SI) (6 Prozent)
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert