Raytheon-Aktie nach erneuter Prognoseanhebung gefragt

Investing.com

Veröffentlicht am 27.07.2021 17:28

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktie von Raytheon (NYSE:RTN) (NYSE:RTX) konnte am Dienstag im Zuge einer erneuten Prognoseanhebung des Verteidigungs- und Raumfahrtunternehmens um mehr als 3% zulegen.

Die Anhebung der Prognose folgt auf die guten Geschäftsergebnisse des Unternehmens im zweiten Quartal, die auf die Erholung des kommerziellen Luftverkehrsmarktes zurückgehen, welche sich in steigenden Flugstunden, besserer Flottenauslastung und mehr Auslieferungen niederschlug.

Das Unternehmen rechnet nun mit einem Umsatz zwischen 64,4 und 65,4 Milliarden Dollar und einem bereinigten Gewinn pro Aktie in der Größenordnung von 3,85 bis 4 Dollar sowie mit einem höheren freien Cashflow von 4,5 bis 5 Milliarden Dollar.

Darüber hinaus rechnet das Unternehmen mit weiteren Einsparungen durch die Fusion von Raytheon mit der ehemaligen Marke United Technologies. Nunmehr sollen 1,5 Milliarden Dollar durch Synergien aus der Verschmelzung eingespart werden, das sind 200 Millionen Dollar mehr als bei der vorherigen Schätzung.

Das Unternehmen, das hinter den Flugzeugtriebwerken von Pratt & Whitney steht, beendete das Quartal mit einem höheren Auftragsbestand in seinen beiden Hauptgeschäftsfeldern. Der Auftragsbestand belief sich auf 151,8 Milliarden Dollar, wovon 85,7 Milliarden Dollar auf die zivile Luft- und Raumfahrt und 66,1 Milliarden Dollar auf die Verteidigung entfielen.

Der Umsatz stieg um 12 % auf 15,88 Milliarden Dollar, und das bereinigte Ergebnis je Aktie erhöhte sich um mehr als das Zweieinhalbfache auf 1,03 Dollar (zuvor 39 Cents).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert