QuantumScape-Aktie steigt: Batteriehersteller meldet technischen Meilenstein

Investing.com

Veröffentlicht am 31.03.2021 22:36

Investing.com - Der Batteriehersteller QuantumScape (NYSE:QS) hat am Mittwochabend einen technischen Meilenstein gemeldet , der eine Voraussetzung für den Vollzug einer Investition von weiteren 100 Millionen Dollar durch die Volkswagen Group of America Investments in QuantumScape war.

Börsianer begrüßten die Meldung. Die Aktien von QuantumScape schossen nach US-Börsenschluss um mehr als 10 Prozent nach oben. Gegen 22.23 Uhr notierte der Titel an der NASDAQ bei 48,97 Dollar. Im regulären Handel hatten die Aktien bereits ein Plus von rund 1,5 Prozent verbucht. Damit pirscht sich das Papier weiter an die zuletzt verloren geglaubte Marke von 50 Dollar heran.

Der Meilenstein setzte voraus, dass Volkswagen (DE:VOWG) die neueste Generation von QuantumScapes Festkörper-Lithium-Metall-Zellen, die in Zukunft Reichweiten deutlich vergrößern und Ladedauern in Elektroautos weiter verkürzen sollen, erfolgreich in ihren Laboren in Deutschland testet.

QuantumScape habe die zuvor vereinbarten Meilensteine "in unseren Laboren in Deutschland" erreicht, so Frank Blome, Leiter Center of Excellence für Batteriezellen bei Volkswagen. Ziel sei es nun, die Feststoffzellen-Technologie in die Serienproduktion zu bringen.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen technischen Meilenstein gemeinsam mit Volkswagen erreicht haben, und wir freuen uns darauf, die Technologie der Festkörper-Lithium-Metall-Batterie gemeinsam in die industrielle Massenproduktion zu bringen", sagte Jagdeep Singh, Mitgründer und CEO von QuantumScape.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert