Q1 Berichtssaison: Morgan Stanley favorisiert Nvidia & Amazon plus 10 weitere Aktien!

Investing.com  |  Autor Vahid Karaahmetovic

Veröffentlicht am 17.04.2024 13:20

Die US-Bank Morgan Stanley (NYSE:MS) sieht die Möglichkeit einer Bodenbildung bei den Unternehmensgewinnen im ersten Quartal, gefolgt von einer sequentiellen Erholung im zweiten Quartal und einer Expansion in der zweiten Jahreshälfte.

Im Rahmen dieser Einschätzung hat die Bank 14 Aktien identifiziert, bei denen auf Basis der Q1-Zahlen mit signifikanten Bewegungen zu rechnen ist. Davon wird bei 12 Aktien eine positive und bei 2 Aktien eine negative Entwicklung erwartet.

Zu den 12 Aktien, für die die Analysten optimistisch gestimmt sind, gehören Nvidia (NASDAQ:NVDA) und Amazon.com (NASDAQ:AMZN) sowie AbbVie (NYSE:ABBV), Corning (NYSE:GLW), Cullen/Frost Bankers (NYSE:CFR) und Devon Energy (NYSE:DVN).

Darüber hinaus hoben die Experten Lazard (NYSE:LAZ), Lifestance Health Group (NASDAQ:LFST), Paccar (NASDAQ:PCAR), S&P Global (NYSE:SPGI), SBA Communications (NASDAQ:SBAC) und Seagate Technology (NASDAQ:STX) hervor.

Dagegen dürften Highwoods Properties (NYSE: HIW) und Logitech (SIX:LOGN) (NASDAQ: LOGI) nach den Quartalsergebnissen negativ reagieren.

Die Konsensprognosen für den S&P 500 gehen für das erste Quartal von einem EPS-Wachstum von 2,7 % gegenüber dem Vorjahresquartal aus, während der Umsatz um 3,0 % steigen soll.
Allerdings sind die Gewinnschätzungen für das erste Quartal in den letzten drei Monaten um 2,5 % gesunken. In den Wochen vor Beginn der Berichtssaison wurden die Prognosen für die Sektoren Energie, Rohstoffe und Finanzen nach oben revidiert, während sie für die Sektoren zyklische Konsumgüter, Technologie und Kommunikation nach unten korrigiert wurden.

"Längerfristig gehen wir davon aus, dass das Gewinnwachstum 2024 gesünder ausfallen wird", so die Einschätzung der Analysten von Morgan Stanley. "Während sich die Gewinnschätzungen für den S&P 500 für 2024 und 2025 in den letzten sechs Monaten kaum verändert haben, glauben wir, dass das Vertrauen der Anleger in die Erreichbarkeit dieser Schätzungen gestiegen ist", ergänzten sie.

Unterstützt wird die marktseitige Einschähtzung durch das Gewinnmodell von Morgan Stanley, das ein Wachstum von 10 bis 15 % auf 12-Monats-Basis prognostiziert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks - unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code "PROTRADER" ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert