Puma-Chef hält "Super League" in anderem Rahmen für möglich

Reuters

Veröffentlicht am 28.04.2021 10:42

München, 28. Apr (Reuters) - Puma PUMG.DE -Chef Björn Gulden hält auch nach dem Scheitern der europäischen Fußball-"Super League" einen ähnlichen Wettbewerb für denkbar. "Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die europäischen Top-Mannschaften künftig häufiger gegeneinander spielen werden", sagte der Norweger, selbst ehemaliger Fußball-Profi, am Mittwoch in Herzogenaurach. "Aber dass muss anders organisiert werden." Auf absehbare Zeit werde es keine "Super League" geben. Der Puma-Chef kritisierte deren Initiatoren um die Präsidenten von Real Madrid und Juventus (MU:JUVE) Turin JUVE.MI , Florentino Perez und Andrea Agnelli, scharf. "Das Konzept war nicht fertig", sagte er. Es sei ein Fehler gewesen, das Projekt am europäischen Fußballverband UEFA vorbei zu planen.

Die geplante "Super League" mit 15 festen Teilnehmern und fünf weiteren europäischen Spitzenmannschaften war am Widerstand der Fans und der harschen Ablehnung durch die Verbände binnen 48 Stunden gescheitert. Zwei der zwölf Gründungsmitglieder - AC Mailand und Manchester City - werden von Puma ausgerüstet. "Um ehrlich zu sein: Wir sind nicht einmal informiert worden", sagte Gulden. Er stellte sich hinter die von der UEFA organisierte Champions League, die ab 2024 reformiert werden soll: "Wir alle lieben die Champions League."

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert