Premier Foods: Umsatzanstieg im 3. Quartal trotz Kostendruck

Investing.com  |  Autor Scott Kanowsky

Veröffentlicht am 19.01.2023 11:55

Aktualisiert 19.01.2023 14:58

Investing.com -- Premier Foods (LON:PFD) konnte im dritten Quartal seinen Umsatz steigern. Ausschlaggebend hierfür war die starke Leistung der Lebensmittelsparte. Aufgrund der Lebenshaltungskostenkrise in Großbritannien kochten die Kunden in der Weihnachtszeit mehr zu Hause.

Der Konzernumsatz des Lebensmittelherstellers, der für Marken wie Mr. Kipling Cakes und Bird's Custard bekannt ist, stieg in den dreizehn Wochen bis zum 31. Dezember um 12 %.

Das Lebensmittelgeschäft von Premier Foods erzielte ein Umsatzwachstum von 17,4 %. Trotz gestiegener Produktpreise blieb die Nachfrage nach den größten Marken des Unternehmens in der Weihnachtszeit "rege". Der Nicht-Markenumsatz nahm um 29,6 % zu.

"Diese Ergebnisse belegen die anhaltende Attraktivität unseres Portfolios führender Marken in einem so schwierigen Umfeld und zeigen die Stärke und Widerstandsfähigkeit unseres Markenmodells", sagte Chief Executive Officer Alex Whitehouse in einer Pressemitteilung.

Der Druck durch die Herstellerinflation bleibe jedoch bestehen, aber das Unternehmen werde diesem Trend durch Maßnahmen wie Kostensenkungen und jährliche Preiserhöhungen "weiterhin entgegenwirken".

Premier Foods bekräftigte seine Finanzprognosen für das Gesamtjahr und erwartet mittelfristig "weitere bedeutende strategische Fortschritte".

von Scott Kanowsky 

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert