Porsche AG: HSBC sagt dem Sportwagenhersteller eine glänzende Zukunft voraus

Investing.com  |  Autor Scott Kanowsky

Veröffentlicht am 05.12.2022 11:52

Aktualisiert 05.12.2022 12:51

Von Scott Kanowsky 

Investing.com -- Die Bank HSBC (LON:HSBA) hat die Coverage für Porsche-Aktien (ETR:P911_p) mit der Einstufung "Hold" aufgenommen und argumentiert, dass dem Sportwagenhersteller aufgrund seines "guten" Markennamens eine "glänzende Zukunft" bevorsteht.

In einer Notiz erklärten die Analysten der britischen Großbank, dass das vom Mehrheitseigentümer Volkswagen (ETR:VOWG_p) im September beim zweitgrößten deutschen Börsendebüt aller Zeiten mit einer Bewertung von 72 Milliarden Dollar an die Börse gebrachte Unternehmen erreichbare Ziele gesetzt habe und offenbar gut positioniert sei, um in Zukunft "robuste" Cashflows zu erzielen.

"Vielversprechend" seien zudem die Pläne der Porsche AG (F:P911_p), in die Fertigung von Elektrofahrzeugen zu expandieren, so die Strategen.

Weiter hieß es, dass der Markt immer noch versuche, das "richtige" Bewertungsniveau für den Autobauer zu finden. Der Wert liege näher an dem des Rivalen Ferrari (BIT:RACE), als sie ursprünglich vorausgesagt hatten. HSBC zurrte sein Kursziel für die Porsche AG auf 104 Euro (1 Euro = 1,0542 Dollar) fest. Die Aktie hatte am Freitag bei 107 Euro geschlossen.

In einer separaten Notiz prophezeiten die Experten von JPMorgan der Automobilindustrie ein ertragsstarkes Jahr 2023, unter anderem aufgrund der gesunkenen Volatilität der Rohstoffpreise und der zunehmenden Stabilisierung der Lieferkette. Zu den von ihnen als "Overweight" eingestuften Aktien gehörten Renault (EPA:RENA), Mercedes Benz (ETR:MBGn) und Stellantis (BIT:STLA). Im Luxusauto-Segment sprachen sie sich für die Porsche AG aus.

Die Aktien der Porsche AG gaben am Montag etwas nach. Die Aktie wird fast 30 % über ihrem IPO-Preis von 82,5 Euro gehandelt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert