Pfizer-Aktie im Aufwind: Pfizer beantragt Notzulassung für Kinder-Impfung

Investing.com

Veröffentlicht am 07.10.2021 15:38

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com – Pfizer (NYSE:PFE) konnte am Donnerstag im vorbörslichen Handel rund 1 % zulegen. Das Unternehmen beantragte bei der FDA die Notzulassung seines Corona-Impfstoffs für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.

Mit dem Schritt könnten mehr als 28 Millionen junge Menschen in den USA vor dem Virus geschützt werden. Laut einem Bericht der The New York Times (NYSE:NYT) hat die Behörde versprochen, den Antrag schnell zu bearbeiten. Ein erstes Treffen zwischen der Unternehmensführung und der Behörde ist für den 26. Oktober angesetzt. Es wird erwartet, dass die Behörde ihre Entscheidung zwischen Halloween und Thanksgiving bekanntgeben wird.

Pfizer hat vorgeschlagen, Kindern nur ein Drittel der Dosis für Erwachsene zu verabreichen. Das Unternehmen erlangte im vergangenen Monat die Genehmigung von der FDA zur Verabreichung einer Auffrischungsdosis an Personen ab 65 Jahren und an gefährdete Erwachsene. Einige Länder und Experten diskutieren immer noch darüber, ob Auffrischimpfungen nach zwei Dosen sinnvoll sind.

Außerdem sehen sich nicht nur Pfizer, sondern alle Hersteller von Covid-Impfstoffen einer potenziellen Konkurrenz von Merck (NYSE:MRK) ausgesetzt. Das Unternehmen gab letzte Woche bekannt, dass ein von ihm entwickeltes experimentelles Medikament das Risiko von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen durch Corona halbieren könnte.

Bei einer Zulassung des Medikaments von Merck wäre es das weltweit erste orale Medikament gegen Covid, teilte das Unternehmen in einer Mitteilung mit. Merck plant, in den USA so bald wie möglich eine Notfallzulassung zu beantragen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert