Paypal-Aktie: Deutsche Bank senkt Kursziel um knapp 30 Prozent

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 31.01.2023 14:14

Von Sam Boughedda

Die Deutsche Bank hat ihre Kaufempfehlung für PayPal (NASDAQ:PYPL) beibehalten, aber ihr Kursziel für die Aktie am Dienstag von 140 Dollar auf 100 Dollar pro Aktie gesenkt.

Die Analysten der Deutschen Bank (ETR:DBKGn) erklärten den Anlegern in einer Research Note, dass es "wichtige Probleme" im Hinblick auf die Gewinne des Unternehmens gibt.

Die Deutsche Bank hat in ihrem kürzlich veröffentlichten Ausblick für das Jahr 2023 die Erwartungen für das Umsatzwachstum von PayPal von 10 Prozent auf 7 Prozent bei konstanten Wechselkursen gesenkt. Man geht jedoch davon aus, dass das Unternehmen "erfolgreich an den Hebeln der operativen Marge ziehen wird, um ein EPS-Wachstum von mindestens 15 Prozent im Jahr 2023 zu erzielen."

Die wichtigste Debatte, die den Multiplikator in Zukunft beeinflussen wird, ist ihrer Meinung nach jedoch, ob PayPal Marktanteile verliert.

"Infolgedessen sind wir der Meinung, dass die wichtigste Kennzahl das US-Marken-TPV-Wachstum für das 4. Quartal 2022 sein wird. Unserer Ansicht nach liegt der Schwellenwert bei ~4 Prozent im Jahresvergleich (unteres Ende der von US eComm gemeldeten Durchschnittswerte), und wir schätzen das Markenwachstum von PYPL in den USA auf ~8 Prozent im 4. Quartal 2022. Darüber hinaus gehen wir davon aus, dass PYPLs Umsatzwachstum bei konstanten Wechselkursen für das Geschäftsjahr 2023 eine wichtige Kennzahl sein wird, die wir mit unseren Erwartungen von ~9-10 Prozent bei konstanten Wechselkursen im Auge behalten werden", schreiben die Analysten.

"Wir sind zwar weiterhin zuversichtlich, dass PYPL in der Lage sein wird, die Kosten in den Griff zu bekommen und den Gewinn pro Aktie im Geschäftsjahr 2023 zu steigern. Aber wir werden auch weiterhin den makroökonomischen Gegenwind beobachten, dem der gesamte eComm-Markt ausgesetzt ist, ebenso wie die Veränderungen bei den Marktanteilen."

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert