PayPal-Aktie: Deutsche Bank schraubt Kursziel nach oben

Investing.com

Veröffentlicht am 13.09.2022 10:13

Aktualisiert 13.09.2022 10:24

von Robert Zach

Investing.com - Die Deutsche Bank (ETR:DBKGn) hat das Kursziel für PayPal-Aktien (NASDAQ:PYPL) von 114 auf 140 US-Dollar angehoben. Damit reagiert der Analyst Bryan Keane auf den sich verbessernden Ausblick des US-Bezahldienstleisters.

Die Erwartungen, die PayPal nach der letzten Prognosesenkung neu formuliert habe, sähen "endlich erreichbar" aus, so der Experte. Außerdem sollten der neue Finanzvorstand (CFO) und Elliotts Beteiligung dem Unternehmen zu mehr Kostendisziplin verhelfen.

"Zwar ist es klar, dass PYPL weiterhin Marktanteile gewinnen und das Nutzerengagement steigern muss, aber wir glauben, dass die KPI-Ziele, die das Unternehmen erreichen muss, um die aktualisierte Prognose zu erfüllen, nun realistischer sind als zuvor", so Keane in einer Kundenmitteilung.

Dank Kostensenkungen und operativer Einsparmaßnahmen verfüge PayPal zudem über Potenzial zur Steigerung der bereinigten operativen Margen, erklärte er.

"Mit einer angemesseneren Umsatzprognose, einer Entspannung bei den eComm-Vergleichszahlen ab dem dritten Quartal 2022 und neuen Initiativen zur Kostensenkung glauben wir, dass sich PYPL nun voll und ganz auf dem Weg der Besserung befindet, sofern das Unternehmen seine neuen, besser erreichbaren Erwartungen erfüllen kann", resümierte Keane.

PayPal-Aktien rückten am Montag um 1,48 Prozent auf 97,65 Dollar vor. Im vorbörslichen Geschäft am Dienstag geht es für den Titel des US-Bezahldienstleisters um weitere 0,81 Prozent nach oben. Über die letzten 12 Monate musste das Papier allerdings deutliche Verluste hinnehmen: ein Minus von 65,65 Prozent steht noch zu Buche.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert