PayPal: Schätzungen 2024 zu hoch gegriffen - Aktienkurs unter Druck!

Investing.com  |  Autor Robert Zach

Veröffentlicht am 06.12.2023 12:56

Investing.com - Die PayPal-Aktie (NASDAQ:PYPL) gerät in den Fokus von Analyst Jason Kupferberg von der Bank of America (NYSE:BAC). Er stufte die Papiere des Bezahldienstleisters am Mittwoch von "Buy" auf "Neutral" herab und setzte das Kursziel auf 66 Dollar fest. Die Aktie verlor daraufhin zu Beginn des US-Frühhandels 1,5 % auf 57,03 Dollar.

In einer aktuellen Kundenmitteilung zeichnete Kupferberg ein Bild von 2024 als einem Übergangsjahr. Dabei werde ein neuer CEO/CFO versuchen, das Vertrauen der Börsengemeinschaft zurückzugewinnen und gleichzeitig nachhaltige Ertragsverbesserungen anzustreben, insbesondere im Bereich des Transaktionsergebnisses, wofür jedoch ein längerer Zeitraum einzukalkulieren sei.

Neben dieser Prognose äußerte der Experte Zweifel an den Börsenschätzungen für das Jahr 2024, die er als "zu hoch" einschätzt. Trotz der anhaltenden Stärke der Marke und einer soliden Bilanz erwartet Kupferberg, dass die PayPal-Aktie kurzfristig in einer Handelsspanne verharren wird. Dabei sieht er Raum für mögliche Abwärtsbewegungen aufgrund von Bewertung und Stimmungslage.

In einem weiteren Schritt veränderte die Bank of America auch ihre Bewertung der Aktie von Toast (NYSE:TOST). Die Fachmänner der Bank begründeten die Herabstufung mit einer "nachlassenden Umsatzdynamik, zunehmender Wettbewerbsintensität und den Ergebnissen einer kürzlich durchgeführten Umfrage zum Restaurant Point of Sale (POS)".

Hinweis: Ist die PayPal-Aktie fair bewertet? Finden Sie es heraus mit InvestingPro+. Holen Sie sich jetzt 60 % Rabatt und setzen Sie noch einen drauf! Der Code "PROTRADER" gewährt Ihnen weitere 10 % auf das 2-Jahres-Abo – bis zu 70 % Ersparnis.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert