PayPal: Daiwa zeichnet rosiges Bild für die Aktie

Investing.com

Veröffentlicht am 16.08.2022 15:06

Aktualisiert 16.08.2022 15:56

Von Senad Karaahmetovic 

Die Experten der Investmentbank Daiwa Capital Markets stuften die Aktien von PayPal (NASDAQ:PYPL) von 'Neutral' auf 'Outperform' hoch. Sie verwiesen dabei auf erste positive Anzeichen einer Trendwende.

Auf der anderen Seite senkten die Analysten die Einstufungen für Mastercard (NYSE:MA) und Visa (NYSE:V) aufgrund des "geringeren Spielraums, die Erwartungen des Marktes zu übertreffen".

In Bezug auf die PYPL-Aktie verwies Daiwa Capital Markets auf mehrere positive Katalysatoren, wie Kostensenkungen und einen Aktienrückkaufplan, die dem Kurs in nächster Zeit zu Gute kommen dürften. Dementsprechend erhöhten die Fachleute ihr Kursziel für PayPal von 85 auf 116 Dollar.

"Während die Aussichten für das operative Umfeld weiterhin trübe sind, dürften die seit letztem Jahr merklich gesunkenen Ertragsaussichten des Unternehmens ausreichend in dem Kurs enthalten sein. Wir stufen die Aktie auf 'Outperform' hoch und sehen ein erhöhtes Aufwärtsrisiko im Vorfeld des Investorentags."

Bei Visa und Mastercard tritt Daiwa dagegen an die Seitenlinie. Die Kursziele für diese beiden Zahlungsdienstleister lauten nun 225 und 375 Dollar, nach zuvor 230 bzw. 385 Dollar.

Das Analysehaus schätzt die mittel- und langfristigen Wachstumsaussichten von Visa weiterhin sehr positiv ein, doch "nachdem die Grenzbeschränkungen mit Ausnahme einiger Teile Asiens nun fast vollständig beseitigt sind, sehen wir nur noch wenig Spielraum dafür, dass die Ergebnisse die Markterwartungen in Zukunft übertreffen werden."

Bei Mastercard sieht Daiwa "einen potenziellen Mangel an positiven Kursimpulsen auf kurze Sicht", daher die Herabstufung auf der Rating-Skala.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert