PayPal: BofA stuft hoch und sieht zwei wichtige Impulsgeber

Investing.com

Veröffentlicht am 02.09.2022 08:57

Aktualisiert 02.09.2022 09:07

von Robert Zach

Investing.com - Die Bank of America (NYSE:BAC) hat ihre Einstufung für PayPal-Aktien (NASDAQ:PYPL) von "Neutral" auf "Buy" angehoben und zugleich ihr Kursziel von 94 auf 114 Dollar erhöht.

Erstmals seit etwa einem Jahr sieht der Analyst Jason Kupferberg ein Aufwärtspotenzial gegenüber den Konsensschätzungen zum Gewinn je Aktie. Grund dafür seien vor allem die zusätzlichen Kosteneinsparungen und bis zu einem gewissen Grad die zuletzt beschlossenen Aktienrückkäufe des US-Zahlungsdienstleisters.

Die erfreulichen Updates sind das Ergebnis einer Initiative des aktivistischen Investors Elliott Management, der zu 2 % an dem Fintech-Unternehmen beteiligt ist.

"Auf der Basis einer potenziellen EPS-Power von mehr als 5 Dollar im nächsten Jahr wird PYPL mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 18,4 gehandelt, was unserer Ansicht nach ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis darstellt, zumal die Beteiligung von Elliott der Aktie voraussichtlich eine gute Unterstützung bietet", so Kupferberg in einer Kundenmitteilung.

Auch über den neuen Finanzvorstand von PYPL, Blake Jorgensen, äußerte sich der Analyst positiv. Er habe "eine nachweislich gute Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Kosten- und Margeninitiativen".

Hinsichtlich möglicher Katalysatoren bzw. Impulsgeber für den Aktienkurs verwies der Experte auf eine mögliche Beschleunigung der Umsatzerlöse im zweiten Halbjahr und den Analystentag, der im ersten Quartal des nächsten Jahres stattfinden soll.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert